Kleiner putziger Geselle (1)

0
(0)
Bild #1 – Zuerst dachte ich, das wäre irgend ein Wasservogelküken, aber der Bursche lehrte mich eines besseren …

Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: #335 ZEISS IKON IKOTAR 1:3,5 f=85mm Projektionsobjektiv mittels SFT 42,5 adaptiert

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

20 Comments

  1. Lieber Bernhard,

    ich bin jetzt etwas in Verzug geraten, habe aber gerade mal eine Rückschau gemacht. Wunderschöne Bilder hast Du gezeigt. Herrlich sind die Seerosen und Flamingos und niedlich dieser kleine Kerl. Da könnte es sich um ein Zwergtaucherküken handeln. Ich habe mal versucht, ausgewachsene Zwergtaucher zu fotografieren. Das ist wie ein Lotteriespiel. Wenn die wegtauchen, weiß Du nie wo sie wieder hochkommen, denn sie legen oft auch ganz schöne Strecke unter Wasser zurück.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,

      heute habe ich bewußte eine sehr hohe Taktung gewählt. Ich möchte mal ausprobieren was geht und wie der Effekt ist.

      Das Lotteriespiel war auch bei diesem vorhanden gewesen, hier weg und dort hoch, kaum scharfgestellt schon wieder weg ….

      LG Bernhard

    1. Liebe Elke,

      ich habe mir vorgenommen heute mindestens einen Beitrag pro Stunde zu veröffentlichen. Dank WordPress kann man die Beiträge schön einplanen.

      LG Bernhard

  2. Hello,

    Great sighting, it looks similar to our cute little Grebe. Beautiful photo! Thank you for linking up and sharing your post. Take care, enjoy your day! Have a happy weekend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: