Blümchen am Wegesrand

Bild #1 — Irgend­wo am Rande der Schwarzwald­hochstraße entdeckt

Kam­era: Sony A7
Objek­tiv: #330 Pen­ta­con AV f2.8 80mm Pro­jek­tion­sob­jek­tiv pro­vi­sorisch auf M42 adap­tiert. Wie? siehe hier.

Aufrufe: 246

10 Gedanken zu „Blümchen am Wegesrand“

  1. Du und deine adap­tierten Objek­tive lol. Mir wird da beim Betra­cht­en schnell ein biss­chen schwindlig. Aber das Bild hat was. Doch — gefällt mir.
    Her­zliche Grüße — Elke (Main­za­uber)

    1. Liebe Elke,

      gell, Bilder mit adap­tierten Objek­tiv­en ver­lan­gen und ver­leit­en zu einem zweit­en und drit­ten Blick 🙂

      Wün­sche Dir einen schö­nen Start ins Wochenende

      LG Bern­hard

  2. Das sind wun­der­hüb­sche Blüm­chen lieber Bernhard!
    Ich wün­sche Dir noch einen schö­nen Tag und einen guten Start in ein fre­undlich­es Wochenende!
    ♥️ Aller­lieb­ste Grüße, Clau­dia ♥️

    1. Liebe Clau­dia,

      vie­len Dank, sag mal fängt bei Dir das Woch­enende schon Fre­itags um 12 Uhr an? 🙂

      LG Bern­hard

    1. Liebe Eva,

      kön­nte hinkom­men, vie­len Dank für Deine botanis­che Forschungsarbeit. 🙂

      Wün­sche Dir noch einen schö­nen Freitag

      LG Bern­hard

  3. Guten Mor­gen Bernhard,
    Dein Foto schaut aus sie mal so im Vor­beige­hen geknipst. Dieses etwas schumm­rige und ver­wis­chte erweckt bei mir diesen Eindruck.
    Zu Dein­er Frage nach Stop­pel­hopser — nein das Wort habe ich nicht selb­st erfun­den, damit wer­den meist kleine Kinder gemeint 😉 Unsere Kindergärt­ner­in sagte das immer und das ist irgend­wie so geblieben und nun bleibe ich für immer eine Stop­pel­hopserin mit meinen Hun­den (lach)
    Schö­nen Freitag
    Kirsi

    1. Liebe Kir­si,

      es war wini­dig dort oben, es kann sein, dass das ein wenig die Unschärfe hineinge­bracht hat.

      Viel Spaß noch beim Stoppelhopsen 🙂

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.