Mein Bankfimmel

Wer meinen Blog schon des län­geren besucht, dem wird es schon aufge­fall­en sein, dass ich einen gewis­sen Bank­fim­mel habe. Immer wieder erscheinen Bilder von Bänken, eine Bank habe ich regel­recht “gefressen”, mal schauen, ob Ihr diese herausfindet 🙂

Vor allem ver­wit­terte Bänke lassen mein Herz höher schla­gen aber auch immer wieder die gle­iche Bank zu unter­schiedlichen Jahreszeit­en, Per­spek­tiv­en und Objek­tiv­en zu fotografieren, reizt mich.

Hier der Link zu den ver­schiede­nen Bänken: Suche Bank (lei­der sind in der Suche auch ein paar Nicht­bankbeiträge enthal­ten, sorry)

Habt Ihr auch solche immer wiederkehrende Motive die Ihr immer wieder fotografiert? Und warum macht Ihr das?

Eure Moti­va­tion für solche Bilder würde mich bren­nend interessieren.

Bild #1 Eine Bank in herb­stlich­er Umge­bung (Alieswasensee)

Kam­era: Sony NEX 5N
Objek­tiv: #191 Tes­sar f2.8 50mm M42

Aufrufe: 379

14 Gedanken zu „Mein Bankfimmel“

  1. Ich finde den “Fim­mel” aber klasse, und speziell das Bild heute auch!
    Bänke sind immer ein­ladend , finde ich!
    Naja, ist ja auch generell schön, wenn man solche Plätze zum Aus­ruhen find­et. Und da kann man also bei Dir “eine Bank drauf set­zen”😉 , daß Du sie fotografierst. 👍
    Bei mir sind es natür­lich, um nur mal eine Rich­tung zu nen­nen, die Myzelien 🙄.
    Bin anson­sten viel­seit­ig am beäu­gen, alle Bere­iche, hab keine faves beim fotografieren.

    Würde jet­zt gerne auf der Bank da Platz nehmen. Herrlich!

    Lieb­grüße,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      zumin­destens der Blick kann auf der Bank ausruhen ;.)

      Myzelien sind doch Pilze oder? Bist Du eine gute Pilzken­ner­in? Dann hätte ich ein inter­es­santes Bild hier für Dich 🙂 Kein­er kon­nte mir bish­er sagen, was es ist.

      LG Bern­hard

  2. Was für ein wun­der­schönes Foto, ja, die Bank lädt förm­lich zum Träu­men ein und dann noch diese Stim­mung dazu, super gelungen!!

    Liebe Grüße
    Ker­stin und Helga

    1. Hal­lo Ker­stin und Helga,

      heute bekom­men ich so richtig von allenen eine Lob­dusche ab 🙂

      LG Bern­hard

  3. Lieber Bern­hard,

    also wenn Du so willst, habe ich diesen Fim­mel auch. Lei­der habe ich in der let­zten Zeit keine gefun­den, wo es sich gelohnt hätte, ein Foto davon zu machen.
    Obwohl schon sehr herb­stlich, gefällt mir Deine Auf­nahme sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jut­ta,

      dann sind wir ja schon deren Viele, die solch einen Fim­mel haben 🙂

      P.S.: Wenn wir zu Siebt sind, dann grün­den wir einen Bank­fim­melvere­in. Vere­in­sname: Bank­fim­mel Fre­unde e.V. 😀

      LG Bern­hard

    1. Hal­lo Marion,

      tröstlich zu wis­sen, dass ich mit meinem Fim­mel nicht alleine bin 🙂

      Und her­zlich willkom­men hier auf meinem Fotoblog

      LG Bern­hard

  4. Oh, das kann ich sehr gut nachvol­lziehen. Auch ich liebe Bänke als Fotomotiv.
    Eben­so, Brun­nen, Türen und Tore.
    Eine zauber­hafte Auf­nahme zeigst du uns damit.
    Alles Gute und unzäh­lige, wun­der­same MNo­tive für dein Fotografenherz.
    … von Herz zu Herz … Segen!
    M.M.

    1. Liebe Moni­ka-Maria,

      vie­len Dank für Deine Antwort und her­zlich willkom­men hier auf meinem Fotoblog.

      Wie ich sehe bin ich mit meinem Banken­fim­mel nicht alleine.

      LG Bern­hard

  5. Michael aus Ottibotti

    Bei mir gibt es einen Bank­di­en­stag, Hier habe ich mit ein­er Blog­gerin (im Übri­gen die Assis­tentin von Uli Stein dem Mäuse­maler, den ich auch schon per­sön­lich ken­nen­ler­nen durfte) vere­in­bart, Bänke (vornehm­lich mit Hun­den) zu zeigen. Im NFF gibt auch einen Bank­seite. Kennst Du den NFF? Wenn nicht, kannst Du ja mal schauen. reg­istri­eren kostnix.
    https://www.nikon-fotografie.de/community/
    Keine Angst ist nicht nur Nikon, deswe­gen heißt das jet­zt Net­zw­erk Fotografie Forum
    LG aus dem liquieden Westfalen
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.