Canon EOS 600D,  EF/EF-S/EF-M (native),  Infrarotfotografie,  Ortschaften,  Schnappschüsse

Stadtmauerresycling

#1 In Neuffen gesehen

Hier das original JPG:

#1b das JPG

Was mir auffällt, sind die Wolken, die weiß erscheinen, d.h. sie reflektieren infrarotes Licht, ob das von der Latenzwärme des Wasserdampfes resultiert?

Kamera: Canon EOS 600D 700nm IR Umbau
Objektiv: #121 Canon Zoom Lens f3.5-f5.6 18-55mm EF-S

2 Comments

  • Wolfgang Nießen

    Lieber Bernhard,
    das mit dem Licht ist sehr interessant. Und ein tolles Foto, ich liebe solche Häuser, die ihren ganz eigenen Charme haben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Bernhard

      Lieber Wolfang,

      fast hätte ich Deinen Kommentar übersehen, ups.

      Auf jeden Fall ist es kein 08/15 Haus, wie Du es schon sagst, es ragt aus dem modernen Einheitsbrei wohltuend heraus.

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)