#259 Color-Minotar f2.8 35mm – Bäume im Nebel

#2a Richtig geheimnissvoll aber für meinen Ges­mack doch etwas zu dunkel, mir gefällt #2b bess­er weil heller

Nach­trag: Ich habe das Bild noch ein­mal entwick­elt, es kommt mein­er Mei­n­ung nach der Real­ität schon näher. Aber urteilt selber.

#2b Bild mehr aufgehellt

Kam­era: Pen­tax Q7
Objek­tiv: #259 Col­or-Mino­tar f2.8 35mm C‑Mount (das Objek­tiv wurde aus ein­er Minox Mino­tar ent­nom­men und auf C‑Mount adaptiert)

Aufrufe: 86

8 Anmerkungen zu “#259 Color-Minotar f2.8 35mm – Bäume im Nebel”

  1. Ich finde auch, dass bei­de Vari­anten unter­schiedliche Stim­mungen wider­spiegeln und eine bevorzugte Wahl unheim­lich schwierig ist. Ich hätte nicht 30sec dazwis­chen ver­mutet, son­dern einen ganzen Tag… .

    1. Lieber Bernd,

      ich glaube ich habe mich missver­ständlich aus­ge­drückt. Bei­de Bilder stellen nur eine unter­schiedliche Bear­beitung des gle­ichen Aus­gangs­bildes dar.

      30 Sek nach­dem das Bild aufgenom­men wurde, war der Nebel weg.

      Und her­zlich willkom­men auf meinem Fotoblog 🙂

      LG Bern­hard

  2. Also jet­zt wird es kom­pliziert: zuerst habe ich nur das obere Bild gese­hen und fand es etwas dunkel und düster. Dann kam ich zum aufge­hell­ten und fand es bess­er. Zurück zum ersten, ist doch ein­drück­lich­er, geheimnisvoller …
    Entschuldige meinen Wankelmut 🙂
    Her­zlich, do
    Und ja, mach doch bei beim “Schilder­wald” mit. Ich bin sich­er, dass ein Ein­stieg möglich ist.

    1. Hal­lo do,

      kein Prob­lem, man ist immer wieder hin- und herg­eris­sen wenn man sich entschei­den muss, das ist doch völ­lig normal.

      Das mit dem Schilder­wald will ich dem­nächst angehen.

      LG Bern­hard

  3. WOW, lieber Bernhard,
    das nenne ich mal nicht die Hand vor den Augen sehen zu kön­nen. Beun­ruhi­gend real­is­tisch, das 2.Bild!
    Schö­nen Sam­stag und lieben Gruß
    moni

    1. Liebe moni,

      das inter­es­sante war, alls wir die Bäumer vielle­icht 30 Sekun­den später erre­icht hat­ten, war der Nebel weg, ein­fach aufgelöst.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.