#259 Color-Minotar f2.8 35mm – Bäume im Nebel

#2a Richtig geheimnissvoll aber für meinen Gesmack doch etwas zu dunkel, mir gefällt #2b besser weil heller

Nachtrag: Ich habe das Bild noch einmal entwickelt, es kommt meiner Meinung nach der Realität schon näher. Aber urteilt selber.

#2b Bild mehr aufgehellt

Kamera: Pentax Q7
Objektiv: #259 Color-Minotar f2.8 35mm C-Mount (das Objektiv wurde aus einer Minox Minotar entnommen und auf C-Mount adaptiert)

8 Antworten auf „#259 Color-Minotar f2.8 35mm – Bäume im Nebel“

  1. WOW, lieber Bernhard,
    das nenne ich mal nicht die Hand vor den Augen sehen zu können. Beunruhigend realistisch, das 2.Bild!
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    1. Liebe moni,

      das interessante war, alls wir die Bäumer vielleicht 30 Sekunden später erreicht hatten, war der Nebel weg, einfach aufgelöst.

      LG Bernhard

  2. Also jetzt wird es kompliziert: zuerst habe ich nur das obere Bild gesehen und fand es etwas dunkel und düster. Dann kam ich zum aufgehellten und fand es besser. Zurück zum ersten, ist doch eindrücklicher, geheimnisvoller …
    Entschuldige meinen Wankelmut 🙂
    Herzlich, do
    Und ja, mach doch bei beim “Schilderwald” mit. Ich bin sicher, dass ein Einstieg möglich ist.

    1. Hallo do,

      kein Problem, man ist immer wieder hin- und hergerissen wenn man sich entscheiden muss, das ist doch völlig normal.

      Das mit dem Schilderwald will ich demnächst angehen.

      LG Bernhard

  3. Ich finde auch, dass beide Varianten unterschiedliche Stimmungen widerspiegeln und eine bevorzugte Wahl unheimlich schwierig ist. Ich hätte nicht 30sec dazwischen vermutet, sondern einen ganzen Tag… .

    1. Lieber Bernd,

      ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Beide Bilder stellen nur eine unterschiedliche Bearbeitung des gleichen Ausgangsbildes dar.

      30 Sek nachdem das Bild aufgenommen wurde, war der Nebel weg.

      Und herzlich willkommen auf meinem Fotoblog 🙂

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.