Bilder mit einem 110 Jahre altem Objektiv #1

5
(1)

Gibts doch gar nicht, dass ich Euch bisher Bilder, die ich mit diesem alten Objektiv gemacht habe, vorenthalten habe.

Bild #1 – Oltimertreffen 2016 in Neckartailfingen

Kamera: Sony A7
Objektiv:#044 Carl Reichert Polar f4 75mm mit dem VNEX System adaptiert

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

10 thoughts on “Bilder mit einem 110 Jahre altem Objektiv #1

  1. Oldtimer? Ups, dann bin ich ja auch einer. 😬Mein erstes Auto war ein Käfer, ich hab sogar noch ein Bild davon. Ja, der Motor hinten, der “Kofferraum” vorne.
    Dein fotografierter macht ne gute Figur!
    Ach was für Erinnerungen. 🤭😍😊

    Was hattest Du denn für ein “erstes Auto”?

    Liebgruß,
    Diega
    🐯

    1. Ich hatte einen marsroten Audi 80 mit einem unkaputtbaren Motor. Als nach 250 Tkm das Auto abgestoßen wurde, wollte ich mal wissen wie schell man im zweiten Gang sein konnte. 110km/h !!!

      LG Leo

  2. Hallo ihr Nachtschattengewächse!
    Mein erstes Auto (so um 1971 für 800 D-Mark) war eine Knutschkugel, will heißen ein roter Fiat 500. Bis dass der TÜV uns schied (dauerte leider nicht allzu lang.) Danach kam ebenfalls der VW Käfer, der um einiges länger durchhielt. Mein erstes nagelneues Auto war dann ein weißer Ford Focus mit schwarzen Rallystreifen. Ich liebte ihn heiß und innig, musste ihn allerdings nach einiger Zeit gegen einen Kinderwagen geeigneteren Citroen eintauschen. Flo, der Grund für den Citroen, arbeitet ja in einem Autohaus. Vor ein paar Jahren hat er uns dann unseren weißen Corsa Turbo verkauft und mich daran erinnert, dass der doch mindestens so schick aussehen würde wie der Ford Focus vor vielen Jahren. Ich glaube, mein Sohn hatte jahrelang ein schlechtes Gewissen, dass er mich von meinen Ford Focus getrennt hatte 😅😂🤣. Und ich gebe zu, den Corsa mag ich auch.

    1. Liebe Elke,

      meine Mutter hatte als Erstes Auto auch einen Käfer, einen hellblauen, kann mich sorgar noch an das Nummerschild erinnern

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: