Bild der Woche #11 (KW11/2020)

#1 Blühen­der Moos

Zur Zeit blüht bei mir der Moos, der zwis­chen den Pflaster­steinen wächst. Die Blüte ist nur ca. 3 mm im Durchmess­er. Bish­er ist mir dessen Blüte noch nie aufge­fall­en. Ich bin für dieses Bild auf ca. 5 cm an das Motiv mit dem Objek­tiv herange­gan­gen, d.h. schon ein ordentlich­es Makro 🙂

Was in diesem Bild auf­fällt ist die extreme Bild­feld­wöl­bung auf dem Pflaster­stein.

Kam­era: Fuji­film X‑T20
Objek­tiv: #312 Optis­che Werke Göt­tin­gen G.m.b.H. Duo­tar 1:1,5/50 Pro­jek­tin­sob­jek­tiv mit­tels SFT42,5 short adap­tiert

Aufrufe: 42

2 Anmerkungen zu “Bild der Woche #11 (KW11/2020)”

  1. Moin lieber Bern­hard,
    ich liebe Nahauf­nah­men und Makros.
    Toll das Du Dich für dieses kleine Blüm­chen in die Froschstel­lung begeben hast … jet­zt kommt dieses kleine Moos­blüm­chen ganz groß raus.

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Big­gi

    1. Liebe Big­gi,

      ich habe irgend­wo ein­mal aufgeschnappt, dass ein Per­spek­tivwech­sel aus etwas alltäglichem etwas beson­ders machen kann.

      Muss sicher­lich lustig ausse­hen, wenn ich Frosch spiele 🙂 Quack

      Wün­sche Dir auch eine schöne Woche

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.