#279 XiaoYI Zoom Lens 12-40mm 3.5-5.6 – Regenbogen DND

Bilder für Juttas Naturdonnerstag

Heute Morgen beim Einkaufen gab es diesen wunderschönen Regenbogen. Leider war ich ca 30 Sek zu spät dran, denn er war schon am Verblassen. Aber das Auto muss halt irgendwo geparkt werden 🙂

#1 Wunderbarer Regenbogen im Doppel

Hier der ganze Bogen, so weit ich in erfassen konnte:

#2 Doppelter Regenbogen, die REWE Werbung gibt es kostenlos dazu 🙂

 

Kamera: OLYMPUS PEN light E-PL5
Objektiv: #279 XiaoYI Zoom Lens 12-40mm 3.5-5.6 MFT

15 Antworten auf „#279 XiaoYI Zoom Lens 12-40mm 3.5-5.6 – Regenbogen DND“

  1. Lieber Bernhard,
    der Regenbogen fasziniert uns immer wieder, gell.
    Obwohl wir ja an den Topf mit Gold am Ende des Regenbogens nicht mehr glauben. 😉
    Lieben Gruß
    moni

  2. Oh, du auch mit einem tollen Regenbogen! Herrlich sieht er aus. Bei uns stand er am Abendhimmel, also bei Sonnenuntergang. Deiner macht sich prächtig über den bunten Bäumen. Mich interessiert gerade deine Linse. Das klingt ein bisschen nach Xiaomi. Ich habe das Smartphone Redmi Note 7 von dieser Firma. Machen die auch Kameras und Objektive?
    Lieben Gruß – Elke

      1. Liebe Elke,

        ich selber habe einen bunten Blumenstrauß von verschiedensten Kameratypen (fast alle gebraucht gekauft). Ich weiss, das ist ein wenig verrückt.

        LG Bernhard

    1. Liebe Elke,

      schön, wieder etwas von Dir zu hören. Ja Xiaomi hat mal eine MFT Kamera mit 2 Objektiven rausgebracht, sie sind damit gescheitert und die Reste wurden verramscht (da hatte ich zugeschlagen 🙂 )

      Sie machen jetzt noch Kameras für Drohnen.

      LG Bernhard

    1. Lieber Klaus-Dieter,

      da wähle ich lieber die gesunde Variante. Die Erkältungswelle kann noch ein wenig Verspätung haben oder ganz ausfallen 🙂 wie bei der Bahn.

      LG Bernhard

  3. Lach, ja es ist nicht immer einfach wenn man etwas entdeckt hat auch gleich das Auto abzustellen. Aber den Regenbogen hast du noch prima festgehalten. Ist das 2. Bild durch die Scheibe geknipst? Sieht in der linken Hälfte so aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    1. Hallo Arti,

      das 2. Bild ist draußen entstanden, mir ist das im Bild auch schon aufgefallen, dass sind wohl Fallstreifen vom Regen.

      LG Bernhard

  4. Der tolle Regenbogen scheint in ganz Deutschland zu sehen gewesen sein 😉
    Sie sind immer ein lohnendes Motiv, wenngleich es mir immer so geht, dass er schon wieder verschwunden ist, wenn ich dazu kommen könnte ihn zu fotografieren 😉
    Danke, dass du wieder beim “DND” dabei bist.
    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.