Adaptiert,  Bernhards Basteleien,  Blumen,  Bokeh,  Optische Experimente,  Sony A7x

Temporäres Selbstbauobjektiv #3 — Betrachtung auf eigene Gefahr — Manchmal erkennt man sogar etwas

Temporäres Selbstbauobjektiv #3 — Betrachtung auf eigene Gefahr — Manchmal erkennt man sogar etwas
Bild #3a – Big brother is watching you
Bild #3b – Das ist ein Pilz …
Bild #3c – Diese Holzfiguren sind mindestens schon das 3. Jahr in freier Natur … nur im Winter fallen sie auf …
Bild #3d – Ganz eindeutig Olle Hansens Hütte ….
Bild #3e – Kräfteableitungselement …
Bild #3f – Kaffeetasse mit Multipikationszeichenaufsteckblende …
Bild #3g – Weihnachtsprimelchen im Garten
Bild #3h – Immerhin ist der Draht scharf abgebildet …

Kamera: Sony NEX A7
Objektiv: Man nehme eine LED-Sammellinse und montiere davor eine Zerstreuungslinse (verwendete man bei Kurzsichtigkeit) … natürlich alles provisorisch mit Pattafix fixiert … und dann noch Multipikationszeichenaufsteckblende draufbäbbt …

16 Comments

    • Der Löwe

      Das Wort kenne ich sehr gut, aber diesmal war es nichts mit Weihnachtsstimmung, 2 Tage vor Weihnachten eine Beerdigung, dann an Heilig Abend Krankenlager, Familientreffen abgesagt, und dann noch zu allem Überfluss ein guter Bekannter mit akutenm Nierenversagen im Krankenhaus, liebe Elke …

      LG Bernhard

  • Michael aus Ottibotti

    Immerhin ist Olle Hansens Haus drauf.
    Du hattest hoffentlich ein schönes Fest im Kreise Deiner Linsen :good:
    LG aus dem unscharfen Westfalen
    Michael

  • Kuester Hans - Juergen

    Hallo Bernhard!
    Ich erkenne vieles unc den Rest denke ich mir. Ich finde diesen Schwebezustand zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit sehr spannend.
    Liebe Grüße

    • Der Löwe

      Das Streulichtverhalten dieser DIY Linse ist mehr als unterirdisch … da müsste ich erstmal eine Streulichtblende konstruieren, lieber Jürgen

      LG Bernhard

    • Tiger

      Über das „im Kreise Deiner Linsen“ 🤣🤣🤣 mußte ich so lachen.
      Weihnachtsprimeln und Brückenteil und Tasse sehen gut aus.

      Liebgruß
      Tiger
      🐯

        • Tiger

          Das ist heftig und tut mir sehr leid! Laß Dich mal virtuell drücken!🤗

          Ja ja, die Linsen, auch bei uns einige „Linsenundinge“☹️ im „Kreise der Linsen“ verschiedene Personen, dazu die eigenen „Knackpunkte“ jeweils (man ist ja im knackigen Alter😖🤣) und nicht zuletzt und unter anderem bei meiner tatsächlich wörtlich eigenen Linse (Auge), ist aber ein ganz anderes Thema, ich blende es aus, anders geht’s nicht. Und ist nicht so schlimm.

          Bitte nicht den Mut verlieren, größer starker Leo (ROARR), wir brauchen Dich hier! :heart: Alles Liebe und Gute!
          Tiger
          🐯

  • Dorothea+Stuffer

    Gestern hatte ich mal kurz angeklickt und nur das erste Foto gekuckt und wollte schon kommentieren: Was willst du damit sagen? Sprichst du die Weltlage an?

    Beim heutigen Einwirken aller Bilder freute ich mich, dass nach einiger Zeit die Sterne erschienen sind.

    Dann habe ich deine Antwort an Elke gelesen und bin sehr betroffen. Da ist mein Sturmschaden am Taubenschlag und die großflächige Wunde am linken Arm bei mir, weil es Schaf Donna am Abend vor Weihnachten sehr eilig hatte, nichts dagegen. Dennoch wage ich zu behaupten, dass leuchtende Weihnachtssterne mir und auch dir viel Liebe gezeigt haben. :heart:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)