3D Druck-Adapter,  Bokeh,  M42,  Modellbahn,  Modellbau,  Projektionsobjektiv,  Sony A7x

Modellbahnbaumäßiges #4 — Minimale Tiefenschäfe

Heute waren wir wieder einmal (fast schon Tradition) bei Möbel inhofer (unbezahlte Werbung) auf der dortigen Modellbahnausstellung. Vier Kameras mit vier verschiedene Objektive durften sich beweisen.

Modellbahnbaumäßiges #4 — Minimale Tiefenschäfe
Bild #4a – Das vielleicht beste Bild mit diesem Objektiv
Bild #4b – Leicht andere Perspektive … Die Tiefenschärfe beträgt ca 1.5-2cm
Bild #4c – Stecken geblieben
Bild #4d – Noch ein anderer Bager
Bild #4e – Fahrende Züge mit dieser Linse zu fotografieren war unmöglich …

Kamera: Sony A7
Objektiv:#393 AGFA COLAR-AGROLAR 1:4.5/250 LENS MADE IN GERMANY Projektionsobjektiv adaptiert an selbst gedrucktem M42 Adapter

16 Comments

  • Elke

    4c finde ich spannend und das letzte gefällt mir auch gut. Ich nehme mal an, die drei anderen Kameras musstest du nicht auch schleppen. Wie viele hast du eigentlich? Kameras, nicht Objektive 😂.
    LG – Elke

    • ⁷Michael aus Ottibotti

      Ich fände Tiefenschäfchen auch sehr schön. Aber die sind ja nicht zu sehen.
      Interessante Perspektiven hast Du da. Tilt Shift original.
      LG aus dem riesigen Westfalen
      Michael

    • Der Löwe

      Doch, alle hatte ich in einem Rucksack, 4 Runden habe ich gemacht, jedes mal mit einer anderen Kamera+Objektiv, liebe Elke.

      Wie viele Kameras ich habe? Uhhh, das werden sicher weit über 20 sein … Bis auf 4 Kameras (Canon EOS 600D, Sony A7, Sony A7II und Canon RP) sind alle Kameras günstig gebraucht in der Bucht gekauft worden.

      LG Bernhard

  • Karin Lissi Obendorfer

    Hat sich in der Überschrift deines Posts ein Fehlerteufelchen eingeschlichen?
    Minimale Tiefenschäfe – muss es nicht heißen Tiefenschärfe?
    Bitte entschuldige, jedoch bin ich immer froh wenn man mich auf Tippfehler hinweist….!
    Aber auf jeden Fall erlebe ich dich als „Kind im Manne“. Intessante Fotos.
    Wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr und weiterhin viel Freude beim Experementieren.
    Liebe Grüße von Karin Lissi

  • Karin Lissi Obendorfer

    Hat sich in der Überschrift deines Posts ein Fehlerteufelchen eingeschlichen?
    Minimale Tiefenschäfe – muss es nicht heißen Tiefenschärfe?
    Bitte entschuldige, jedoch bin ich immer froh wenn man mich auf Tippfehler hinweist….!
    Aber auf jeden Fall erlebe ich dich als „Kind im Manne“. Intessante Fotos.
    Wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr und weiterhin viel Freude beim Experementieren.
    Liebe Grüße von Karin Lissi

    • Der Löwe

      Da habe ich wohl etwas zu viel an Schafe gedacht, liebe Karin Lissi

      Vielen Dank für den Hinweis, werde aber den Schreibfehler bewusst so lassen, damit man die Kommentare richtig nachvollziehen kann.

      Vielen Dank für die Wünsche.

      LG Bernhard

  • Anne Seltmann

    :yahoo: Teifenschäfe, ich lach mich grad weg. Karin Lissi hat es gut bemerkt ;-)

    Ich liebe Modelleisenbahnen! Warst du schon mal in Hamburg im Miniaturwunderland??? Wenn nicht, dann ist ja mal ein absolutes Muss!

    Einen guten Start ins neue Jahr

    begleitet mit herzlichen Grüßen

    Anne

    • Der Löwe

      Liebe Anne,

      im Miniaturwunderland könnte ich mich wochenlang aufhalten, leider hat es zeitlich nie geklappt …

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)