1€ Projekt,  3D Druck-Adapter,  Bernhards Basteleien,  Bernhards Verrücktheiten,  M42,  Optische Experimente,  Ortschaften,  Sony A7x

DIY Spionar aka bebrillter Türspion #1 — Bürofensterblick

Last Updated on 20. November 2023 by Der Löwe

DIY Spionar aka bebrillter Türspion #1 — Bürofensterblick
Bild #1a – Heimlich ausspioniert
Bild #1b – Da unter der Schlosser-Karle mit seinem Klauomobil
Bild #1c – Nachtspionage

Kamera: Sony A7s
Objektiv: #431 DIY Objektiv aus einem Türspion mit Korrekturlinse, genannt DIY Spionar da es aus 3 Linsen besteht …

18 Comments

  • Hans - Juergen Kuester

    Erstaunlich, was so ein kleiner Türspion alles kann. Oder der „Bastler vor dem Herrn“, dem keine Linse ungeeignet erscheint, um sie vor die KAmera zu montieren. Respekt! DAs ist doch der Blick aus Deinem Büro, oder?
    Liebe Grüße,
    Jürgen.

    • Der Löwe

      Yupp, das ist aus dem Firmenbüro, lieber Jürgen. Du müsstest mich ja inzwischen kennen, dass alles, was irgendwie Licht bricht, früh oder später vor dem Sensor landet. Ich habe da noch einige Verrückte und abgefahrene Dinge im Kopf …

      LG Bernhard

    • Der Löwe

      Heute hatte ich einen Türstopper aus Plexiglas im Baumarkt gesehen, leider war er nicht halbrund sondern viertelrund, liebe do. Ansonsten hätte ich diesen gekauft und versucht vor die Kamera zu bringen.

      Aber keine Sorge, ich habe mir einige Glaslinsen zum Experimentieren besorgt …

      LG Bernhard

  • Tiger

    Hee, das sind die gleichen Pilze wie bei mir, gib mir fünf! ✋Freut mich, Dein guter Blick👌😍. Du guckst schon wie ich nach’m Moos.
    🤣🍄

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

  • Dorothea+Stuffer

    Mit deinen ur-eigenen Fotos – das wollte ich dir schon seit paar Tagen sagen – kannst du mehr als bestehen gegen die sogenannte „KI“. Es ist zwar nicht leicht, gegen die „optimierte Welt“ und damit gegen den „optimierten Menschen“ anzugehen, aber deine lebendigen Experimente haben deine Handschrift, auch wenn du vielleicht vor lauter Gefühl und Er-leben manchmal malerisch zitterst.

  • Angela

    Moin lieber Bernhard,
    wie um Himmels Willen kommt man auf so eine verrückte Idee, durch einen Türspion hindurch zu fotografieren?
    Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen 🙂 Du bist echt der Hammer! :yahoo:
    Viele liebe Grüße
    Angela

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)