Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Täglich ein Bild — 16.09.2022 — 259.Tag — Bild #259 — Tagesausbeute #3 — Interessante Wolkenstrukturen

Bild #259a – Eine etwas tiefere Perspektive mit Blick auf die Klostermühle
Bild #259b – 75mm sind halt kein Schwanentele
Bild #259c – oh, der Schwan glühlt ja :-D
Bild #259d – 10 Minuten bevor es anfing zu regnen, gab es diese Wolkenstrukturen
Bild #259e – Solch eine gelbe Blütenfarbe fällt am Morgen direkt auf
Bild 259f – Olle Hansens Haus mit Wolkenstrukturen im Hochformat
Bild 259g – Olle Hansens Haus mit Wolkenstrukturen im Querformformat
Bild #259h – Die Hängebrücke ist der Wendepunkt beim Morgenspaziergang bei Mittelstadt, incl. Referenzsolitärbaum
Bild #259i – Krähen lieben abgestorbene Bäume :-)

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#403 ASTRO-KINO-COLOR V f1.5 50mm mittels 3D-Druckadapter auf M42 adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

20 Kommentare

  1. do 16. September 2022

    Deine Wolkenbilder sind aussergewöhnlich, und sie gefallen mir sehr gut, lieber Bernhard.
    Herzlich, do

    • Der Löwe 17. September 2022 — Autor der Seiten

      Ich habe diese Wolkenstrukturen zum ersten Mal in meinem Leben gesehen, liebe do

      LG Bernhard

  2. Mathilda 16. September 2022

    Sehr schöne Stimmung in den Bildern, genau wie Herbst. Die Wolken sind fantastisch!

    LG Mathilda

  3. Nati 16. September 2022

    Eine schöne Zusammenstellung Bernhard.
    LG, Nati

  4. Jutta Kupke 16. September 2022

    Tolle Wolken,
    wirken irgendwie so unwirklich !
    LG

  5. Jutta 16. September 2022

    Sehr interessante Wolkenbilder, lieber Bernhard. Sieht aus wie ein faltiges Zeltdach. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe 17. September 2022 — Autor der Seiten

      Ich auch noch nie, gehen fast Richtung Mamutas, liebe Jutta

      LG Bernhard

  6. Dorothea+Stuffer 17. September 2022

    Eine tolle Ausbeute! Deine Modelle von Schwan bis Burg bis Wolken und Krähen machen toll mit!

    Das Rot hat du mit deiner Kamera richtig malerisch verschwimmen lassen.

    • Der Löwe 17. September 2022 — Autor der Seiten

      Das Rot stammt von Blumen im Vordergrund :-D liebe Dorothea

      LG Bernhard

  7. Elke 17. September 2022

    Das sind gerade ganz neue, andere, interessante … also Fotos mit einer ganz anderen Anmutung, die mir sehr gut gefallen. Liegt das jetzt in erster Linie am Objektiv? Ich weiß gar nicht genau, was es ist, so ein Hauch von Nostalgie. Superschön.
    LG – Elke

  8. Karin Lissi Obendorfer 17. September 2022

    Wolkenfaszination pur lieber Bernhard, tolle Motive hast du vor die Linse
    bekommen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    • Der Löwe 17. September 2022 — Autor der Seiten

      Dankeschön, ein ebenso schönes Wochenende wünsche ich Dir auch, liebe Karin Lissi

      LG Bernhard

  9. Anne Seltmann 17. September 2022

    Moin Bernhard!

    Grandios die Wolken. Toll eingefangen!

    LG

    Anne

    • Der Löwe 17. September 2022 — Autor der Seiten

      Finde ich auch, die Wolken waren schon etwas besonderes, liebe Anne

      LG Bernhard

  10. Sandra 19. September 2022

    Wow…die Wolken sind ja fantastisch.

    LG
    Sandra!

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: