Täglich ein Bild — 15.09.2022 — 258.Tag — Bild #258 — Tagesausbeute #2 — Von Kirchturm zu Kirchturm und weiteres

Fünf Tagesausbeutebilder gibt es heute zu sehen. Wolkig war es aber wir blieben trocken.

Bild #258a – Kirche zu Mittelstadt und die Klostermühle
Bild #258b – Martinskirche zu Neckartenzlingen

Smartephone: Huawai P40 Pro

Bild #258c – Olle Hansens Hütte Perspektive 1
Bild #258d – Olle Hansens Hütte Perspektive 2
Bild #258e – Solitärreferenzbaum mit Hund

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#403 ASTRO-KINO-COLOR V f1.5 50mm mittels 3D-Druckadapter auf M42 adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

15 Comments

  1. In der Klostermühle (Ockfen) habe wir unsere Hochzeit gefeiert. Hat mich gerade daran erinnert, Dein erstes Bild, da hierauf ja auch eine Klostermühle abgebildet ist.

    Danke für den Flashback, lieber Bernhard!

    LG
    Sandra!

  2. Interessante Farben, die mir alle irgendwie gefallen, obwohl einige nicht unbedingt natürlich wirken. Aber mit sowas habe ich kein Problem, da mag ich einfach den künstlerischen Aspekt.
    Liebe Grüße – Elke

  3. Wie bereits von Elke und z.T. von do angesprochen, liegt hier eine besondere Farbgebung vor, speziell bei den ersten beiden Bildern. Noch ehe ich weiter studiert habe, fiel mir sofort auf, dass das erste Bild wie ein kolorierter alter Kupferstich wirkt in seiner gezeichneten Klarheit und in der Deutlichkeit, fast „Naivität“ der Farben. Auch der Wolkenhimmel hat da eine ganz eigenartige, fast wie gedruckte Wirkung.
    Dem folgt eine schöne Bilderfolge, wobei ich das erste Bild am tollsten finde.
    Viele Kunstbetrachtungsgrüße von Dorothea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: