Täglich ein Bild — 15.06.2022 — 166.Tag — Bild #166 — Geringfügig andere Position, große Auswirkung Die Objektivekennenlernphase geht weiter. Heute noch vor 7 Uhr ging es in den Wald. Die folgenden beiden Bilder zeigen, was für ein unterschiedliches Ergebnis eine gerinfügig veränderte Position hervorbringen kann. Bild #166a – Hier ist so ziemlich alles enthalten was es an Objektivfehlern so geben kann :-D Bild #166b – Ein klein wenig weiter weg vom Motiv, dann dieses Ergebnis Kamera: Sony A7Objektiv: #401 Lomography Daguerreotype Achromat by Chevalier à Paris 1839 1:2.9/64mm EF-Mount, f2.9 Steckblende Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit? Elke (mainzauber)Marius (czoczo)Jutta (Fotomomente)Sandrado auf 365 Tage – 365 Fotos (ein extra dafür angelegter Blog)Jutta KupkeMathildaAnne SeltmannTina und Edward auf THOMJOUR (sind am 02.01.2022 eingestiegen)Ocean (am 02.03.2022 eingestiegen)Susanna (am 03.03.2022 eingestiegen)Pete (am 01.06.2022 eingestiegen, started 2022-06-01) Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022 Angesehen: 66 Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Beitragsnavigation Bilder der Woche #129 (KW 24/2022) — Weitere Experimente mit dem neuen SpielzeugTäglich ein Bild — 16.06.2022 — 167.Tag — Bild #167 — In Tübingen unterwegs #1 — Neckarblick ohne Hölderlinturm 24 Comments Moin Bernhard! Das erste Bild ist Klasse! Hast du zufällig ein Fischbrötchen für meine heutige Möwe? https://www.wortperlen.de/kommentare/365-tage-challenge-ndash-n-176-166….10547/ Liebe Grüße Anne Wird geladen … Antworten Die freche Möve habe ich schon entdeckt gehabt :-D liebe Anne LG Bernhard Wird geladen … Antworten Heißa, ein laserbestrahltes Blatt. Sehr gelungenes Bild 😊😀 LG Mathilda Wird geladen … Antworten Scotty beam me up :-D liebe Mathilda LG Bernhard Wird geladen … Antworten Hier geht es nun zu meinem Tagesbild für heute: https://famillini.de/projekte/365-tage-challenge/365-tage-challenge-bild-166/ Demnächst komme ich zum Kommentieren vorbei! LG Sandra! Wird geladen … Antworten Nur keinen Stress, liebe Sandra LG Bernhard Wird geladen … Antworten Das Bokeh erinnert an eine Pfauenfeder! Sehr schön. Und was war nun mit dem weglaufenden Fischbrötchen? Liebe Grüße – Elke Wird geladen … Antworten Sorry, da hat mir der Feedreader einen Streich gespielt. Das gehört ja zu Anne 😃. LG – Elke Wird geladen … Antworten Oder wars die Hitze? :-D *duckundweg LG Bernhard Wird geladen … Antworten Stimmt, habe ich gar nicht gesehen, das Pfauenfederbokeh … Fischbrötchen habe ich nicht im Angebot :-D liebe Elke LG Bernhard Wird geladen … Antworten Was für eine Kunst! Liebgruß Diega 🐯 Wird geladen … Antworten Leo dankt :-D LG Leo Wird geladen … Antworten Ich nehme gerne an deiner Objektiv-Kennenlernphase teil und staune, wie intensiv du experimentierst. Herzlich, do Wird geladen … Antworten Ach, es macht einfach Spaß und entstresst :-D liebe do LG Bernhard Wird geladen … Antworten Sehr schön, lieber Bernhard. Die Bilder gefallen mir beide sehr gut. Liebe Grüße Jutta Wird geladen … Antworten Freut mich, liebe Jutta LG Bernhard Wird geladen … Antworten I really love that first image! Wird geladen … Antworten fine, thank you, dear Liz Bernhard Wird geladen … Antworten Da schwurbelt einer im Mikrokosmos herum wie ein Weltraum-Astronaut! Wird geladen … Antworten Gut gesehen, liebe Dorothea, das schein Scotty beim beamen zu sein :-D LG Bernhard Wird geladen … Antworten Bombastisch lieber Bernhard was du so alles dahinzauberst, liebe Grüße von Karin Lissi Wird geladen … Antworten Nicht ich, sondern das Objektiv zeichnet mit Licht, liebe Karin Lissi LG Bernhard Wird geladen … Antworten So ein tolles Fehlerbild, das Erste meine ich ! lG Wird geladen … Antworten Das bekommt einfach keine teure Linse plus teures Entwicklungsprogramm hin, liebe Jutta :-D LG Bernhard Wird geladen … Antworten Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechenDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail-Adresse * Website Name, E-Mail-Adresse und Website in diesem Browser für meinen nächsten Kommentar speichern. * Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht. Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail. Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail. Δ Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Moin Bernhard! Das erste Bild ist Klasse! Hast du zufällig ein Fischbrötchen für meine heutige Möwe? https://www.wortperlen.de/kommentare/365-tage-challenge-ndash-n-176-166….10547/ Liebe Grüße Anne Wird geladen … Antworten
Hier geht es nun zu meinem Tagesbild für heute: https://famillini.de/projekte/365-tage-challenge/365-tage-challenge-bild-166/ Demnächst komme ich zum Kommentieren vorbei! LG Sandra! Wird geladen … Antworten
Das Bokeh erinnert an eine Pfauenfeder! Sehr schön. Und was war nun mit dem weglaufenden Fischbrötchen? Liebe Grüße – Elke Wird geladen … Antworten
Sorry, da hat mir der Feedreader einen Streich gespielt. Das gehört ja zu Anne 😃. LG – Elke Wird geladen … Antworten
Stimmt, habe ich gar nicht gesehen, das Pfauenfederbokeh … Fischbrötchen habe ich nicht im Angebot :-D liebe Elke LG Bernhard Wird geladen … Antworten
Ich nehme gerne an deiner Objektiv-Kennenlernphase teil und staune, wie intensiv du experimentierst. Herzlich, do Wird geladen … Antworten
Sehr schön, lieber Bernhard. Die Bilder gefallen mir beide sehr gut. Liebe Grüße Jutta Wird geladen … Antworten
Gut gesehen, liebe Dorothea, das schein Scotty beim beamen zu sein :-D LG Bernhard Wird geladen … Antworten
Bombastisch lieber Bernhard was du so alles dahinzauberst, liebe Grüße von Karin Lissi Wird geladen … Antworten
Nicht ich, sondern das Objektiv zeichnet mit Licht, liebe Karin Lissi LG Bernhard Wird geladen … Antworten
Das bekommt einfach keine teure Linse plus teures Entwicklungsprogramm hin, liebe Jutta :-D LG Bernhard Wird geladen … Antworten