Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Täglich ein Bild — 14.06.2022 — 165.Tag — Bild #165 — Glühender Lavendel

Nun heißt es, das neue Objektiv kennen zu lernen. Ihr dürft dabei mitleiden 😀

Bild #165a – Lavendel ohne Steckblende. Das „Glühen“ ist nicht zu übersehen

Das Objektiv hat auch eine Tendenz zum Swirlen 😀 Oh Ihr Ärmsten, da müsst Ihr nun durch 🙂 Schauen wir uns mal das nächste Bild an, dort habe ich die f2.9 Einsteckblende verwendet.

Bild #165b – Mit der f2.9 Steckblende hat das „Glühen“ etwas nachgelassen, dafür kommt der Swirl stärker zum Vorschein.

Kamera: Sony A7
Objektiv: #401 Lomography Daguerreotype Achromat by Chevalier à Paris 1839 1:2.9/64mm EF-Mount

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

16 Kommentare

  1. Sandra 14. Juni 2022

    Hehe…ich bin keine der oben angesprochenen „Ärmsten“, denn ich mag den Swirl ja total. Ich mag das erste Bild mehr als das zweite Bild. Mir gefällt die erste Aufnahme sehr, sehr gut, weil sie für mich das gewisse Etwas hat. Hier folgt nun der Link zu meinem heutigen Tagesfoto: https://famillini.de/projekte/365-tage-challenge/365-tage-challenge-bild-165/

    LG
    Sandra!

    • Der Löwe 14. Juni 2022 — Autor der Seiten

      Bist eine ganz harte im Nehmen meiner Experimentierbilder, liebe Sandra 😀

      LG Bernhard

  2. Mathilda 14. Juni 2022

    Das erste Bild mag ich sehr lieber Bernhard, hat etwas verträumtes.

    LG Mathilda

    • Der Löwe 14. Juni 2022 — Autor der Seiten

      Freut mich, liebe Mathilda

      LG Bernhard

  3. Jutta 14. Juni 2022

    Lieber Bernhard,

    so schlecht finde ich das gar nicht mit dem Swirl. Sieht so verträumt aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe 14. Juni 2022 — Autor der Seiten

      Hmm, Dich kann ich also auch nicht abschrecken, liebe Jutta 😀

      LG Bernhard

  4. Anne Seltmann 14. Juni 2022

    Hallo Bernhard!

    Gerade das „Verwaschene“ macht das Bild spannend. Oftmals gesehen, allerdings mit Bäumen und voll beabsichtigt. Ich mag das!

    Heute schicke ich was ganz ganz freches 😀

    https://www.wortperlen.de/kommentare/365-tage-challenge-ndash-n-176-165….10544/

    Liebe Grüße

    Anne

    • Der Löwe 15. Juni 2022 — Autor der Seiten

      Dann muss ich mal bei Dir vorbeischauen, liebe Anne, was da freches zu sehen ist 😀

      LG Bernhard

  5. Elke 14. Juni 2022

    Ich finde die Effekte sehr schön, lieber Bernhard.
    Herzliche Grüße – Elke

    • Der Löwe 15. Juni 2022 — Autor der Seiten

      Freut mich, liebe Elke

      ich sehe, das Objektiv nimmt Dich irgendwie gefangen 😀

      LG Bernhard

  6. Dorothea+Stuffer 15. Juni 2022

    Also ich sehe eigentlich keinen nennenswerten Unterschied zwischen Bild 1 und Bild 2. Bin ich jetzt eine Banause?
    Mir gefallen beide Aufnahmen gleich gut, ausnehmend gut.

    • Der Löwe 15. Juni 2022 — Autor der Seiten

      Nee, hat niemand behauptet, dass Du eine Banausin bist, liebe Dorothea 😀

      LG Bernhard

  7. Karin Lissi Obendorfer 15. Juni 2022

    Ich habe Gefallen an beiden Fotos gefunden lieber Bernhard,
    außerdem gelangte der Duft des Lavendels angenehm in meiner Nase 🙂
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    • Der Löwe 15. Juni 2022 — Autor der Seiten

      Manchmal wären Duftbilder nicht schlecht 😀 liebe Karin Lissi

      LG Bernhard

  8. Susanna 15. Juni 2022

    Es ist doch schön wenn ein Bild nicht der Norm entspricht. Ich mag kreative Umsetzungen. Und wie Du siehst schaff ich endlich die Blogrunde.

    LG Su

    • Der Löwe 15. Juni 2022 — Autor der Seiten

      Freut mich, und schön dass Du wieder Deine Blogrunden machen kannst, liebe Susanna

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: