Täglich ein Bild — 29.05.2022 — 149.Tag — Bild #149 — Rot Grün Schwarz

Nein, es ist nicht eine neue Koalition 😀 Dieses Jahr wöchte mein Mohn nicht so richtig wachsen, eine einzige Mohnblüte gibt es im Moment aber die hat es im wahrsten Worte in sich.

Bild #149a – Ein grüner Grashüpfer auf Mohn gebettet, welch ein Farbkontrast
Bild #149b – Ein grüner Rücken kann auch entzücken 😀
Bild #149c – Eigentlich wollte ich es swirlen lassen …

Kamera: Fujifilm X-T20
Objektiv: #147 Plankar Proj.-Anastigmat f1.6 50mm mittels selbskonstruiertem 3D Adapter auf M42 short adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

20 Comments

      1. Echt?! Wird der noch größer? liebe Mathilda

        LG Bernhard

  1. Mit diesen wunderschönen Bildern des kleinen lichtgrünen Hüpfers im klatschroten Mohn hast du dich nun aber selbst noch übertroffen, lieber Bernhard und bin begeistert von jedem einzelnen!!!
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Echt? Ist mir sorfort ins Auge gefallen, der Kleine, liebe Sandra

      Schau gleich mal vorbei 😀

      LG Bernhard

  2. Der Hüpfer hat sich hervorragend platziert. Dieses Grün auf dem Rot das knallt so richtig. Tolles Motiv.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Die Karin Lissi hat dieses Wunderbild ganz wunderbar bewundernd bedichtet! Erst jetzt hab ich es entdeckt – durch Lissi – und möchte meinen kleinen Schissi in der Blume wie eine kleine Grille zurücklassen.

  4. Toll, den Moment musz man erstmal erwischen! Ich hab mich grad mal bei Dir durchgeklickt und besonders PingPpongPeng lohnt sich ja immer…
    Übrigens: die versprochenen Alpenveilchen brauchen noch etwas Zeit, bis sie ihre Blätter eingezogen haben und verschickfähig sind – ich hab das nicht vergessen. Kommen noch (nur falls Du das bei Czoczo jetzt gelesen hast, die Herbstblüher waren eher soweit – )
    Liebe Grüsze
    Mascha

    1. Liebe Mascha,

      schön, dass Du wieder einmal vorbei schaust. Lass Dir ruhig Zeit mit den Samen.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: