Täglich ein Bild — 22.05.2022 — 142.Tag — Bild #142 — Mikrofilmobektiv – first light

0
(0)

Mein 400-ste kalalogisierte Objektiv gehört zu einer Objektivgattung, welche ich noch nie zuvor an eine Kamera adaptiert hatte. Das Objektiv hat mich incl. Porto weniger als eine Kiste Bier gekostet.

Es ist eine Objektiv aus einem Mikrofilm (Mikrofiche) Lesegerät. Es ist ein Supermakroobjektiv mit fast 19-facher Vergrößerung.

Täglich ein Bild — 22.05.2022 — 142.Tag — Bild #142 — Mikrofilmobektiv – first light
Bild #142a – Moos ganz groß, es tun sich neue Welten auf
Bild #142b – Pusteblume

Kamera: Fujifilm X-T20
Objektiv: #400 Dynamic Optics Seaco18.75x 19,3 mm f2.8 Mikrofich-Objektiv, provisorisch adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

18 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: