Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Täglich ein Bild — 21.05.2022 — 141.Tag — Bild #141 — Industar-63 #9 — So blüht der Referenzspitzenbusch

Kurz ein einziges Bild vom blühenden Referenzspitzenbusch gemacht, eingestellt und tschüss, der Rasen will gemäht werden :-D

Bild #141/#9 – Vielleicht kann mir jemand sagen, was da bei mir wächst :-D Das Bild ist nur dokumentarischer Natur … deshalb bescheiden …

Kamera: Sony A7
Objektiv: #388 Industar-63 f2.8 45mm aus einer Sucherkamera ausgebaut und mittels 3D-Druckadapter auf M42 short adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

20 Kommentare

  1. Anne Seltmann 21. Mai 2022

    Moin Bernhard!

    Ich hab ja Null Ahnung, wie das Pflänzlein heißt. Da musst du auf andere warten. Ich weiß meistens nur, was ich schön finde, mehr nicht :-D

    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße

    Anne

    https://www.wortperlen.de/kommentare/365-tage-challenge-ndash-n-176-141….10490/

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Man kann ja nicht alles wissen, liebe Anne :-D

      LG Bernhard

  2. Jutta 21. Mai 2022

    Lieber Bernhard,
    auf Anhieb kann ich Dir das jetzt auch nicht sagen. Dafür gibt es einfach zu viele. Meistens kennt man ja nur die, die man auch schon mal gesehen hat.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Ich erkenne sie vielleicht, aber kennen … große Lücke, libe Jutta

      LG Bernhard

  3. do 21. Mai 2022

    Referenzspitzenbusch ist doch schon mal ein Name :-D und wirklich helfen kann ich dir auch nicht. Es könnte vielleicht ein Schneeball sein … ? Aber keine Angst, da werden noch welche die es wissen kommentieren.
    Herzlich, do

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Hoffen wir es, aber ein Schneeball bei der Hitze wäre auch nicht schlecht, liebe do :-D

      LG Bernhard

  4. Sandra 21. Mai 2022

    Keine Ahnung, was da bei Dir wächst. Sorry! Mein Tagesbild ist heute auch mal wieder aus der Natur:

    365 Tage Challenge – Bild #141

    Wir waren auf einem Spaziergang!

    LG
    Sandra!

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Macht nichts, liebe Sandra

      LG Bernhard

  5. Nati 21. Mai 2022

    Schau dir im Netz mal die Glanzmispel an.
    LG, Nati

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Könnte hinkommen, liebe Nati

      LG Bernhard

      • Nati 22. Mai 2022

        Manchmal hilft das Fragen in die Runde. 🙂
        LG, Nati

      • Der Löwe 23. Mai 2022 — Autor der Seiten

        Blogschwarmintelligenz :-D liebe Nati

        LG Bernhard

  6. Tiger 21. Mai 2022

    Es gibt so viele mit weißen Blüten, ich habe leider keine Ahnung, Leo!
    Liebgruß,
    Diega
    🐯

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Ja gibt es das auch, der Tiger ist ratlos :-D Haste ein Rad ab, meine lose :-D

      LG Leo

  7. Elke 21. Mai 2022

    Ziemlich eindeutig Blüten einer Glanzmispel, falls sie roten Blattaustrieb hat,dann Photinia fraseri „Red Robin“. Blühte bei uns auch gerade. Schau mal hier: https://mainzauber.de/wp-content/uploads/2019/05/glanzmispel_biene.jpg
    Liebe Grüße – Elke

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Vielen Dank, liebe Elke, das nenne ich Schwarmintelligenz :-D

      LG Bernhard

  8. Sandra 22. Mai 2022

    Hey Du!
    Ich poste auch mein heutiges Tagesbild hier, da Du hierzu noch nichts eingestellt hast und ich jetzt den PC ausschalte. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

    365 Tage Challenge – Bild #142

    LG
    Sandra!

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Kein Problem, bin zur Zeit ziemlich verspätet dran, liebe Sandra

      LG Bernhard

  9. Mathilda 22. Mai 2022

    Aha, Glanzmispel. Manchmal ist es gut, wenn man später kommentiert :-D

    LG Mathilda

    • Der Löwe 23. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Du bist raffinös, liebe Mathilda :-D

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: