3D Druck-Adapter,  Bokeh,  M42 short,  Pilze,  Projektionsobjektiv,  Sony A7x

DND 13 – 2022 — Blende F1.0 #14 — Die Pilzsaison ist eröffnet

Zwei Bilder für Elkes “DND” Blogparade.

DND 13 – 2022 — Blende F1.0 #14 — Die Pilzsaison ist eröffnet
Bild #13a/#14a – Heute morgen im Wald entdeckt, war selber überrascht
Bild #13b/#14b – … und von oben

Kamera: Sony A7 im APS-C Modus
Objektiv:#208 Meopta Meostigmat f1.0 50mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter

16 Comments

  • Tiger

    Saison ist immer, lediglich die HAUPTsaison ist im Herbst. Von daher keine Eröffnung, aber ich weiß ja, Du meinst jetzt speziell bei Deiner Tätigkeit des Fotografierens war es die pilzige Eröffnung.
    😊
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    • Der Löwe

      Seit Tschernobyl sammle ich keine Pilze mehr, liebe Jutta, die werden nur noch fotografiert :-D

      LG Bernhard

    • Der Löwe

      Ich mag sie nur noch zu fotografieren, liebes Klärchen, Grund siehe oben bei Jutta K.

      LG Bernhard

  • Traudi

    Pilze sind ein wahres Wunderwerk. Meist komme ich nicht aus dem Staunen.
    Meine Kamera ist bereit…
    Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche ein schönes Wochenende
    Traudi

    • Der Löwe

      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Traude und viel Erfolg bei der Pilzjagd :-D

      LG Bernhard

  • Ocean

    Das sind tolle Aufnahmen von den noch ganz „frischen“ Pilzen, lieber Bernhard :) eigentlich wär ja eher im Herbst Saison. Muss mal bewußt darauf achten, ob sie bei uns im Wald auch schon zu sehen sind.

    Hab ein tolles Wochenende :)
    LG
    Ocean

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)