Die Zwei,  Dokumentation,  Gerhards "Care"-Paket,  Geschenkte Optiken und Linsen,  M42,  Pentax Qx,  Tagesbild 365

Täglich ein Bild – 09.02.2022 – 40.Tag – Bild #40 — Die Zwei #9 – Linsensalat

Täglich ein Bild – 09.02.2022 – 40.Tag – Bild #40 — Die Zwei #9 – Linsensalat
Bild #40a/#9a – Die Zwei in einem Haufen von Alblinsen – Dann dreht die mal in die richtige Reihenfolge :-)

Hell: Du Dunkel ..

Dunkel: Ja? Was gibts …

Hell: Wieso habe ich gerade Hunger auf Linsen mit Spätzle …

Dunkel: Das liegt an dem Adapteur, der hat uns in einen Haufen Bio-Alblinsen gesetzt.

Hell: Ah …

Dunkel: Blitzmerker

Hell: Hmmmpfff grummel

Dunkel: Beleidigte Leberwurst gibts aber nicht zu den Spätzle …

Der Adapteur: Ihr Zwei, pieckst Euch ruhig weiter, dann habe ich Ruhe und kann das Diaplan f2.8 100mm aus Gerhards Carepaket reparieren.

Hell: Stimmt, Herr Lehrer … da hat doch vorne und hinten nichts gestimmt

Dunkel: Streber …

Hell: Bin halt eine helle Nadel … Wollen wir doch bei der Sache bleiben …

Dunkel: grummel …

Hell: Schau mal, das ist das Werkzeug, das der Adapteur benötigt.

Bild #40b/#9b – Blasebalg, Wrecher, Linsenheber und das zu reparierende Objektiv

Hell: Du Dunkel, hast Du die glänzenden Augen vom Adapteur gesehen, als er losgelegt hat …

Dunkel: Wie so ein verschrobener Forscher :-D

Hell: Pst, die Wände hören hier mit …

Dunkel: Der Typ da, der ist gerade in einer anderen Welt … Oh, durchsichtige Alblinsen …

Bild #40c/#9c – Da liegt das demontierte Linsensystem des Domiplans …

Hell: Gerüchte habe gesagt, dass es bis zu acht Versuche benötigt alle Linsendehkombinationen auszuprobieren … Viel Spass lieber Experimentator beim Linsendrehen …

Dunkel: Psst, der Typ mag ja etwas miderbemittelt auszusehen, aber der hat Bauergene im Blut …

Hell: Ja und …

Dunkel: Noch nie etwas davon gehört, dass der dümmste Bauer die größten Kartoffeln hat.

Hell: Hier geht es um Linsen nicht um Kartoffeln …

Der Adapteur: Meine Vorfahren waren Preußische Kartoffelnbauern, keine Spätzlesfresser

Dunkel: Ups …

Hell: Ups …

Dunkel: Du Hell, da haben wir uns aber so richtig in die Linsen gesezt …

Hell: Ja…

Dunkel: Also, der kluge Adapteur, hat im Web geforscht, wie Trioplanlinsen angeordnet sind …

Hell: … und dabei festgestellt, dass die mittlere Linse verdreht ist …

Dunkel: und dann gings ganz schnell …

Hell: Mit Spüli und Baumwollhandtuch die Linsen gereinigt, alles eingebaut …

Dunkel: Guck mal wie die Hinterlinse glänzt …

Bild #40d/#9d – Mit einem Kontaktlinsenheber wurde die letzte Linse eingesetzt …

Hell: Dann wurde alles wieder festgeschraubt und wieder in den 3D Druckadapter eingebaut …

Dunkel: und dann ist der Typ einfach in der Mittagspause abgehauen …

Hell: Mal schauen ob die Reparatur erfolgreich war …

Dunkel: Ansonsten gibt es hier wieder Linsensalat …

Hell: Mit Essig und viel PS … ich habe wirklich Hunger

Dunkel: Ich auch … nach Linsa, Saiten und viel PS … hmmmm

Hell: Mahlzeit! Tschau bis demnächst.

Dunkel: Tschüss und mach das Licht aus.

Und Hell ging mit Dunkel zufrieden nach Hause.

Kamera: Pentax Q
Objektiv:#073 Trioplan f2.8 50mm M42 

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

14 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)