Die Zwei,  Optische Experimente

Die ZWEI +1 #14 — Der Löwe und der optische Knoten

Die ZWEI +1 #14 — Der Löwe und der optische Knoten
Bild #14a – Der Türspion und die Korrekturlinse

Hell: Hallöchen, so schnell sieht man sich wieder …

Dunkel: Jupp, das liegt daran, dass der Adapteur eine Zeit lang optisch unterbelichtet war ..

Naddel: Brraaabbbbb pieeeeeeckssss

Hell: Sogar Naddel hat es bemerkt … Gell Du Nadelgeknuddel …

Naddel: PIEEEECKSSSS …

Dunkel: Jetzt verwöhn mal die Kleine nicht so …. Sollen wir das Rätsel lösen?

Hell: Sollten wir, denn es ist eine Beleidigung für einen Türspion als Garnrolle bezeichnet zu werden.

Dunkel: In einem weiteren unterbelichteten Moment hat der Typ da … ihr wisst schon, für 1€ einen Türspion ersteigert, um diesen was wohl …

Hell: .. zu adaptieren

Dunkel: Musst Du mir immer ins Wort fallen, Du Klugsch … ups, möchte Naddel nicht verderben …

Der Adapteur: Vater sein ist schwer …

Naddel: picbraaabbbbeel icks …

Dunkel: Also der Typ mit der Löwenmähne dachte, er könne den Spion der Türe ratz fatz adaptieren …

Hell: … hehe, wie der sich abgemühlt hat, am Ende war der Tubus fast 50cm lang und nichts war scharf …

Dunkel: In seiner Verzweiflung hat er den Spion zerlegt …

Hell: Die Schärfe hat er trotzdem nicht gefunden.

Bild #14b – Der Türspion von vorne

Dunkel: Wir sitzen übrigens auf einen Konstruktionsteppich …

Hell: Da war der Typ aber normalbelichtet … er brabbelte etwas von neuem Adapter 52mm Retroanschluss und so wirres Zeug …

Dunkel: Du lenkst ab …

Der Adapteur: Und ich dachte schon, ich komme davon …

Dunkel: Ja, da saß er nun, der Adapteur und war ratlos …

Hell: Und dann ist er wie von der Tante Ella …

Dunkel: Du meinst Tarantel …

Hell: ja, wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und fing an zu gruschteln …

Dunkel: Und dann hat er eine Linse mit +20 Dioptrien genommen … und hinten an die Türe des Spions gebäbbt …

Naddel: Rzzzz rzzzz

Hell: Und dann sagte der Typens da, „man war ich blöd“ …

Der Adapteur: Ja, das war ich, denn ich habe etwas wichtiges übersehen. Wie schaut man normalerweise durch einen Türspion?

Hell: Mit dem Auge …

Dunkel: Blitzmerker …

Der Adapteur: Und was ist anders, wenn man einen Türspion vor einen Kamerasensor hält?

Hell: Grübel … denk … rauch …

Dunkel: Grüber … denk … rauch …

Der Adapteur: Es ist die Augenlinse … also fehlt zum Fotografieren mit einer Kamera eine Sammellinse …

Hell: Ahhh, Licht geht an, dann ist die Linse, die ich auf dem Schoß habe, die Augenersatzlinse …

Dunkel: Du bist doof … es ist eine Brille, die der Unterbelichtete dem Spion verabreicht hat …

Hell: Dann kann er jetzt wieder scharf spionieren …

Dunkel: Blitzmerker …

Hell: Und dann wurde noch schnell ein Brillengestell und ein Adapter konstruiert …

Dunkel: ja, und nun druckt es, und 3D druckt es und wenn sie nicht ausgedruckt haben, so drucken sie weiter…

Hell: Apropos drücken, welchselt Du die volle Sicherheit von Naddel? …

Dunkel: Grummel grummel … die Gleichberechtigung ist eine doofe Erfindung. Hey Hell, mach das Licht aus.

Und Hell ging mit Dunkel und Naddel zufrieden nach Hause.

5 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)