Täglich ein Bild – 26.01.2022 – 26.Tag – Bild #26 — Dumm, doof, am …

5
(1)

Das Primelchen musste den Tag retten. Denn, oh wie peinlich, ich bin heute Morgen ohne Speicherkarte in der Kamera losgezogen … mehr ist nicht zu erwähnen

Täglich ein Bild – 26.01.2022 – 26.Tag – Bild #26 — Dumm, doof, am …
Bild #26 – Das Rettungsprimelchen

Kamera: Fujifilm X‑T20
Objektiv: #392 Enna Werk München Ennar 1:3.0 f=135mm Projektionsobjektiv adaptiert an selbst gedrucktem M42 Adapter

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

40 Comments

  1. Hallo Speicherkartenloser!

    Hier mein Beitrag für Heute: https://famillini.de/projekte/365-tage-challenge/365-tage-challenge-bild-26/

    Mir ist das auch schon passiert. Habe fleißig geknipst und die Bilder wurden im internen Speicher abgelegt, der nach wenigen Bildern aber voll war. Alle nachfolgenden Bilder hat die Kamera gar nicht mehr gespeichert. Als ich nachhause kam, konnte ich nur 10 oder 15 Bilder von der Kamera ziehen, statt bestimmt mehr als 50 oder 60.

    Dann ist mir aufgefallen, was war: die Speicherkarte war nicht in der Kamera. Aber sie gab keinen Hinweis darauf oder so. Jetzt, an den Canons, habe ich eingestellt, das sie ohne Speicherkarte gar nicht auslösen sollen und jede Canon gibt mir nun direkt nach dem Einschalten einen Hinweis „No Card!“. Da kann nichts mehr schief gehen!

    LG
    Sandra!

      1. Was nicht is, is nicht. Ist halb so wild! Davon geht die Welt jetzt auch nicht unter. Ärgerlich ist es aber allemal…

        LG
        Sandra!

  2. Oha, das war schon bissl heftig dann für dich, lieber Bernhard. Aber kleine Fehler machen den Menschen erst menschlich… sowie auch die Menschin¿?😅 habs überhaupt nicht mit dem Gentern und deshalb bissl Ironie dabei. 😉
    Das Bild ist trotzdem wieder sehr schön, weil bunter Lichtblick im zur Zeit noch ewigen Grau. 🌞
    Liebe Grüße und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀

  3. Ohne Speicherkarte verweigert meine Kamera sofort Bilder zu machen. Da weiß man gleich, was los ist.
    Aber das Primelchen ist wunderhübsch anzusehen, noch dazu hauchzart beperlt
    LG Mathilda

    1. Habe zu viele Kameras, die unterschiedlich reagieren, liebe Mathilda stack overflow heißt das in der Fachsprache …

      LG Bernhard

  4. Lieber Bernhard,

    ist mir auch schon passiert. Seitdem habe ich immer eine Ersatz-Speicherkarte im Portemonnaie.

    Mit dem schönen Blümchen konntest Du ja den Tag noch optimal retten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Batterien, habe ich wie Smarties in der Tasche, bei der Kälte sind die relativ schnell alle, liebe Anne

      LG Bernhard

  5. Das Gesicht bei Entdeckung dieses Dramas hätte ich gerne mal gesehen und flott mit Handy pfotografiert
    😁

    Komm, ist wieder gut, ich geb ne Brezel aus! 🐾

    Liebgruß,
    Tiger

    Mir fällt noch ein, da bist Du ja „eingegangen wie ne Primel“. ;-D

      1. Darauf etwas Pfeffer, ist besser als jemanden dort hin zu schicken, wo der PFeffer wächst

        LG Leo

  6. Wie war das noch? „Was man nicht im Kopf hat hat man in den Beinen“

    Dir einen schönen Tag, mit Karte und ohne Vergesslichkeit.

    Liebe Grüsse

    Nova

      1. Das weiß ich doch, liebe Nova, die Damen wollen doch alle nur Leos Bestes

        LG Bernhard

  7. Schönes Primelchen! Und das mit der Karte ist wohl jedem von uns schon einmal passiert. – Links oben in der Sidebar stimmt der Tag zum Schließen nicht. Da fehlt der Schrägstrich vor dem „b“.
    LG – Elke

  8. Lieber Bernhard,

    na ohne diese kleine Panne (wie gut ich sowas kenne gggggrrrrrr) hätte es das hübsche Primelchen vielleicht gar nicht auf Dein Foto geschafft, die Blüten hast Du wunderbar eingefangen und Farbe tut zur Zeit einfach gut.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    1. Liebe Anke,

      freut mich, dass Du wieder einmal vorbei geschaut hast

      Wünsche Dir ebenfalls noch ein ruhiges Wochenende

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: