Bilder der Woche #83 (KW 30/ 2021) — Zum Tagesabschluss — Blüten diverse Gemüsesorten zum Raten

0
(0)

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

Vier Bilder gibt es zu sehen. Ihr dürft erraten, welche Gemüsesorten dahinter stecken.

Bild #83a – Zu wem gehöre ich? Elke (Mainzauber) hats erraten: Paprikablüte
Bild #83b – Gehöre zur gleichen Sorte wie Bild #83a Elke (Mainzauber) hats erraten: Paprikablüte
Bild #83c – Ganz einfach zu erraten – Von Elke (Mainzauber) richtig erraten: Gurkenblüte. Gurken sind hart im nehmen, der Hagel hatte Ihnen stark zugesetzt, aber ich habe sie wachsenlassen, nun hängen sogar schon erste Gruken dran …
Bild #83d – Ganz super einfach … – Von Nati richtig erraten: Tomatenblüte
Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #073 Trioplan f2.8 50mm M42 mit Makrofokusschnecke

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

32 Comments

      1. Echt?
        Dann ist es die Gurke anstelle der Zucchini.
        Die Stiele sind sehr ähnlich.
        Bei der Kartoffel war ich mir nicht so ganz sicher.

      2. Liebe Nati,

        Elke hat den Rest erraten, vielen Dank fürs Mitmachen

        LG Bernhard

      3. Die Schlafen jetzt Hatte diese heute Nachmittag fotografiert.

        LG Bernhard

      4. 🙄😂 Quatschkopf…
        Also haben sie den starken Regen von letztens doch überlebt!?
        Na dann, gute Nacht und liebe Grüße.

      5. Liebe Nati,

        yupp, habe diese einfach stehen gelassen, hat sich gelohnt …

        LG Bernhard

  1. Lieber Bernhard,

    zum Raten komme ich zu spät, trotzdem freue ich mich für Dich, dass Du doch was von Deinen Gurken hast. Ich habe jetzt die erste geerntet.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Hätte ich auch sagen können, und die von deiner Paprika könnte auch eine von der kleinen Pimiento Padron sein, der Paprika die ich so liebe und man immer überrascht werden kann wenn eine Scharfe dazwischen ist

    Liebe Grüsse

    Nova

    1. Liebe Nova,

      was da genau blüht kann ich nicht sagen, da ich alles geschenkt bekommen habe …

      LAssen wir uns überraschen.

      LG Bernhard

      1. Bist halt ein Paprikatiger der die Farbe in der Sonne von Grün nach Rot verändert

        bindochganznettoder?

        LG Leo

      1. Ja, aber ich hab ja nur einen Balkon. Derzeit hab ich nur zwei große Blumenstöcke da drauf und Juniors kleines Kräuterbeet. Ein Garten hab ich leider nicht! Ansonsten würde ich mit Freuden gärtnern. Aber man kann sich auch einiges anlesen.

        LG
        Sandra!

      2. Eine Tomatenstaude oder 1-2 Paprika kann man auf den Balkon schon ziehen, liebe Sandra

        LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: