Ein Gutenmorgengänseblümchen

Bild #1 – Teiweise Doppelbilder …
Kamera: Fujifilm X‑T20
Objektiv: Kollimator Linse provisorisch auf eine Makroschnecke adaptiert

22 Comments

  1. Guten Morgen, Leo!
    Dein „Gänseblümchen“ ist aber doch ein Löwenzahn, oder wolltest Du uns einen Bärlauch aufbinden?
    😀
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Der Leo stand gestern Abend auf dem Bärlauch, musste heute Morgen selber loslachen über mein Gänseblümchen, das ein Löwenzahn war. Hei, „LÖWEN“zahn 😀

      LG Leo

      1. Oh, das kommt wohl von der Blauen Sonnenbrille her, da habe ich wohl Eisbären mit Blaubeeren verwechselt, aber so ebbes …

        LG Leo

      2. Mein Onkel hat vor ganz vielen Jahren in der Gegend von Calw auf Heidelbeeren gesammelt …

        LG Leo

  2. Hatte auch sogleich Tigergedanken gg So ein Gänseblümchen habe ich noch nie gesehen, aber es sei verziehen, auch ein Löwenzahn ist ein schöner Guten Morgen Gruß.

    Dir ein schönes Wochenende und viele Grüsse rübergeschickt

    Nova

    1. Liebe Nova,

      schau mal meine Anwort beim Tiger an … War etwas daneben gestern Abend …

      LG Bernhard

  3. Lieber Bernhard,
    ein interessantes Bild, auch wenn ich da eher ebenfalls eine Löwenzahnblüte sehe.
    Zwei Mal Unwetter ist wirklich heftig, vor einer Wiederholung der Verwüstungen in unserem Garten hatten meine Frau und ich auch Bammel, das braucht wirklich niemand.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    1. Lieber Wolfgang,

      ja, ich war gestern Abend etwas neben der Kappe 😀 Für Sonntag ist wieder ein stärkeres Gewitter angesagt, hoffentlich ist das eine Falschprognose …

      LG Bernhard

    1. Ja ja, ich weiß, wer kein Gänseblümchen hat, hat den Spott zu tragen 😀 liebe Nati,

      LG Bernhard

      1. Vielleicht ist die Gewitterprognose so falsch wie dein Gänseblümchen.
        Dann sei dir dieser Irrtum oder Ausrutscher erlaubt. 😉

      2. Über deine Schreibweise meines Namens schreibe ich schon gar nichts mehr. Lach…

      3. Liebe Nati,

        das kommt davon, wenn sich beim 10 Fingerschreiben, die Fingr überholen … 😀

        LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: