Bilder mit dem Kollimator-Selbstbau-Objektiv #18 —Blümlein am Morgen

Bild #18 – Filegrane Schönheit
Kamera: Fujifilm X‑T20
Objektiv: Kollimator Linse provisorisch auf eine Makroschnecke adaptiert

18 Comments

  1. Schärfer fände ich sie schöner. Geschmackssache alles so verschwommen darzustellen, meiner ist es nicht bei allen Motiven.

    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke viele Grüsse rüber

    Nova

      1. So ist es…und „Kunst“ liegt ja immer im Auge des Betrachters, daher auch das mit der Geschmackssache….aber stehe damit ja nicht alleine da 😉

      2. Nenen wir es Bernhards Sondergeschmack 😀

        LG Bernhard

    1. Lieber Jürgen,

      ich teste hier gerade ein Stück gewölbtes Glas aus, das nie für Photografie vorgesehen war.

      Experimentelle Fotografie halt 😀

      LG Bernhard

  2. Guten Morgen Bernhard,
    ich weiß zwar überhaupt nichts mit dem Begriff Kollimator anzufangen, gehe mal davon aus das es die Unschärfe irgendwie betont oder so ähnlich?
    Dein Bild ist schon interessant, aber so ganz verschwommen ist auch nicht so meins. Wobei die Details hast Du sehr gut zeigen können,
    lieben Gruß
    Kirsi

    1. Liebe Kirsi,

      ich denke, ich sollte etwas über die Hintergründe des Kollimator schreiben. Es läuft unter experimentelle Photografie.

      LG Bernhard

  3. Leo,
    Du erhöhst sie erst mit dem Titel “ filigrane Schönheit“ (???) um sie danach mit dem „Kollermotor zu überfahren“ ???😮

    Diese Blüte, sie hat so viel zu bieten in ihrer Kleinstteiligkeit 😍 und würde sich bestimmt nicht wünschen, so unfiligran, also verschwommen, abgebildet zu werden. 😖

    Frage die Blüten! 😉🌺😁

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

      1. Ach so, jetzt war’s ja wieder nur
        “ der Gerääd, der Kollermotur.“ ???
        Denn Leo ist ja niemals schuld,
        die Blumen brauchen viel Geduld😑,
        und nicht nur die, auch wir als Gäste,
        lachen uns nicht immer Äste. 🤐

        🙂🐯

      2. Das hat der Tiger so gemeint, der Schreibtischtäter der Klick macht ist immer noch der Leo. Und Schreibtischtäter sind schlimmer dran … wenn sie denn verwischt werden 😀

        LG Leo

  4. Hallo Bernhard.
    Die Bilder mit dem Kollimator sind nicht so meins,
    aber die Lauchkugel gefällt mir.
    Nicht umsonst mein Gravatar. 😁
    LG, Nati

      1. Erst als alte Dame tituliert und dann noch ein e drangehängt, ich werde echt alt 😀

        LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: