Adaptiert,  Projektionsobjektiv,  Sony NEX,  Streetfotografie,  Tagesbild 365

Täglich ein Bild – 13.01.2022 – 13. Tag – Bild #13 — Fuchs und Hase guten Morgen gesagt

Heute Morgen war es noch ganz dunkel, als wir unsere Morgenrunde gedreht hatten. Fünf Bilder zeige ich Euch mit einem provisorisch adaptierten Objektiv, das sich hier zum ersten Mal beweisen darf.

Der 3D-Druck Adapter für dieses Objektiv ist inzwischen auch fertig.

Täglich ein Bild – 13.01.2022 – 13. Tag – Bild #13 — Fuchs und Hase guten Morgen gesagt
Bild #13a – Am Horizont wurde es leicht hell, ist ja üblich am Morgen :-D
Bild #13b -Dunkel wars
Bild #13c – Am Wendepunkt gab es eine leichte Gegendämmerung zu sehen
Bild #13d – Auf dem Rückweg wagte ich einen Querformatversuch, die Klostermühle zu fotografieren
Bild #13e – oder vielleicht doch das Hochformat? Die Entscheidung überlasse ich Euch :-)

Fuchs und Hase haben noch geschlafen :-D

Kamera: Sony NEX5
Objektiv: #183 Optische Werke Göttingen Schneider-Kiptar Serie S 1:1,6 f=50mm Projektionsobjektiv provisorisch adaptiert

Wer mach bei dieser 365 Herausforderung auch noch mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

28 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

%d Bloggern gefällt das: