48€ Kombo — Bilder des Tages #90 — Natis Baumperspektive

Seit langen von mir Nati versprochen, nun endlich umgesetzt.

Bild #90a – Dem Stamm der Lutherlinde entlang nach oben geschaut (Offenblende f2.8)

Die saftig grüne Lutherlinde zu Neckartailfingen möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Bild #90b – Der Regen trägt zum grünen Look nicht unwestentlich bei 😀

Bin auf die Impuswerkstatt Mai von Myriade gestoßen, Bild #90a habe ich dorthin verlinkt.

 
Hier erfährt Ihr, was sich hinter der 48€ Kombo-Serie verbirgt.
 
Kamera: Sony NEX 3
Objektiv:#362 Domiplan automatic lens 2.8/50 M42 Anschluss

26 Comments

  1. Ganz tolle Blickwinkel auf diese imposante und so saftig grüne Luther – Linde, lieber Bernhard!
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Liebe Hanne,

      diesen Blickwinkel hatte ich zuerst bei Nati gesehen und wollte diesen auch einmal ausprobieren.

      LG Bernhard

  2. Was für ein herrlicher Baumblick, lieber Bernhard!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    1. Liebe Claudia,

      die Lutherlinde ist schon Landschaftsprägend, die gehört zu Neckartailfingen einfach dazu …

      LG Bernhard

  3. Lieber Bernhard, es freut mich sehr, dass du dich mit diesem hübschen Baumbild an der Impulswerkstatt beteiligen möchtest. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß zu welchem Bild /Beitrag ich dein Foto zuordnen soll.
    Du weißt, es geht in der Impulswerkstatt darum, Beziehungen zwischen den vier Impulsbildern oder einem der daraus entstandenen Resonanzen von anderen Teilnehmern herzustellen. Entweder soll der Beitrag so sein, dass man den Zusammenhang sofort sieht oder liest oder es braucht eine Erklärung, die natürlich auch fantasievolle Zusammenhänge herstellen kann. Könntest du das bitte noch nachholen. Weil doch Nati im Titel vorkommt, passt der Baum vielleicht zu einer ihrer Texte ?
    Liebe Grüße

    1. Liebe Myriade,

      oh, vielen Dank für den Hinweis, ich schaue mal nach zu was es passen würde.

      LG Bernhard

  4. Ist doch ganz hübsch geworden Bernhard, als Gegenspiel zu meinem Bild.
    Und die Impulswerkstatt hat dich auch direkt inspiriert. 😀
    Vielleicht lesen wir bald kleine Geschichten von dir. 😉
    LG, Nati

    1. Liebe Nati,

      man muss mich nur lange genug neven, dann mache ich doch glatt eine Sache 😀

      Das Mit der Impulswerkstatt habe ich nun richtig verstanden. Bei den nächsten Beiträge gibt es eine Geschichte dazu …

      LG Bernhard

      1. So einfach geht es bei dir? Gut zu wissen. Lach…

        Einfach ein Bild von Myriade auswählen, etwas dazu schreiben und bei ihr verlinken. Ganz einfach. 🙂

        Aber du und lang oder viel schreiben? Ich bin gespannt.

      2. Liebe Nati,

        jupp, das mit dem vielen Schreiben wird eine Herausforderung 😀

        P.S.: Manchmal bin ich auch sehr Schwerkörig 😀

        LG Bernhard

  5. WOW, die zeigt sich in ihrer vollen Schönheit. Ich MUSS die mal in natura sehen. im Hinterkopf abgespeichert
    Liebe Grüße
    Traudi

  6. Ein wirkliches Prachtexemplar ist und bleibt deine Linde…
    Hoffentlich mußtest du nicht hochklettern für den Blick
    über dem Stamm….
    LG. Karin M.

    1. Nee liebe Karin, dafür bin ich schon etwas zu betagt 😀

      Als Kind wäre man da hochgeklettert aber nun …

      LG Bernhard

      1. Lieber Bernhard,
        Linden gibt es hier leider nicht. In die Straße wo ich aufgewachsen bin in den Niederlanden stand eine sehr alte und große Linde, neben eine alte Kapelle. Die Früchte der Linde sind so schön.
        Lieber Gruß,
        Mariette

      2. Schade liebe MAriette, dass es bei Dir keine Linden gibt

        LG Bernhard

  7. Kann ja alles Mögliche sein.
    Vielleicht dichtest du auch gern oder bastelst etwas. Lach…
    Mir liegt da eher das Schreiben.
    Du kannst dich auch bei den verlinkten Mitbloggern umsehen, da ist allerhand zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: