Ratespass (2)

Last Updated on 22. Mai 2021 by Der Löwe

Wahrscheinlich viel zu einfach. Rita, Karin und Elke haben richtig geraten. Es sind die Früchte/Samen der Traubenhyazinthe.

Bild #2 – Was habe ich da abgebildet?
Kamera: Olympus OM‑D E‑M10II
Objektiv: #073 Trioplan f2.8 50mm M42

28 Comments

  1. Lauter Waldmeister- Stiel- Eis! 🤣
    Eins ins Herzform. 👍😍

    Ackerlupine? …im Jungstadium?
    🤔

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

      1. Bitte nicht weinen, Du hast nichts gewonnen 🙁

        LG Leo

      2. Auch nicht Raps :-D, Richtig kreativ geflennt 😀

        LG Leo

    1. Das Eis ist eiskalt, die Lupine ebenfalls.

      Das daszgehörige Blümlein habe ich hier schon mal gezeigt, nur so als Tipp

      LG Leo

      1. Der Versuch ist aller Ehren wert.

        Weiter Tipp: Die Blume ist blau

        LG Leo

      2. Yupp, es sind die Früchte der Traubenhyasinte …

        LG LEo

    1. Gerade Max und Moritz den Enkeln vorgelesen, da hatte doch Lehrer Lempel eine Meeresschaumpfeife oder so …

      LG Leo

      1. Ups, leider noch nicht bim Leo so weit, meinte Tiger damit 😀

        Bei mir dauert es noch mindestens 10 Monate +xx ich ärgere zwar meine Beiden damit, aber bisher erfloglos. Ich sage immer, die nächste Phaste ist die Opaphase 😀

        LG Leo

      2. Also Biologiestunde:

        Eine normale Schwangerschaft dauert gewöhnlich 10 Monate.

        Da keine bei meinen Kindern bekannt sind, kommen noch xx Monate hinzu.

        Hochzeit der Tochter ist in 4 Monaten 😀

        So, nun kann Tiger rechnen, wenn Leo frühestens Opa wird 😀

        LG Leo

      3. 🤦🏻‍♀️Oh danke, so wird n Schuh draus. 😁
        Ach weißte, Tiger stellt sich unwissend, weil er mag Unterricht🤣, und Lehrer Leo hat’s jetzt gut erklärt!
        🐾

      4. Ach so, was soll Leo nun erklären? 😀

        So, so, den unwissenden Tiger spielen…

        LG Leo

    1. Solange der Tiger nicht schäumt und sich nicht grün und blau ärgert ist doch alles gut 😀

      LG LEo

  2. Ich hätte ja auf ein Makro vom Hirtentäschel getippt. Aber das blüht nicht blau. Verblühte Traubenhyazinthe?
    Fröhliche Pfingsten wünsche ich dir.
    Elke

    1. Exakt liebe Elke,

      es sind die Samen von den Traubenhyazinthen, die vermehren sich über Samen und Zwiebelteilung.

      Wünsche Dir ebenso ein schönes Pfingstwochenende

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: