Vollpfosten, Hohlpfosten und Pfosten im Allgemeinen (34) — Rostiges #6 — Eingerosteter Vollpfosten

Last Updated on 5. Juni 2021 by Der Löwe

Bild #34 – Bild #6 – Das nasse Maiwetter begünstig den Rost – Also sehr flexibel sieht der Vollposten nicht mehr aus, ist ja auch eingerostet 😀
Kamera: Samsung NX mini
Objektiv: #172 Solinar f2.7 26mm mittels 3D-Drücker gedrucktem Adapter auf C‑Mount adaptiert

6 Comments

  1. warum heißt deser Vollpfosten eigentlich Vollpfosten?
    ist dies nicht ein zweischneidiger Begriff den man auch auf einen Menschen anwendet, wenn dieser….xxxx =?..z. B. …sich etwas „dämlich“ anstellt=? :-)) – z.B kann`s auch ein Schimpfwort sein?

    dir zeigt er sich etwas verwaschen von links und recht`s gestochen scharf im Bild –
    also kann ER nicht damit gemeint sein…_))
    schönen Sonntag zu Dir…
    lieben Gruß angelface

    1. Liebe Angel,

      diese Doppeldeutigkeit ist beabsichtigt 😀 Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden Personen sind rein zufällig 🙂

      Irgendwo habe ich geschrieben, dass man in Schwäbischen Vollpfosten sagen darf, aber Hohlposten eine Beleidigung darstellt 😀

      LG Bernhard

  2. Öhm…also flexibel sollte der auch nicht sein, das wäre kontraproduktiv bei dem Zweck 😉

    Allerdings rostig sieht oftmals viel schöner aus, ich mag das und für mich hat es meist auch etwas künstlerisches^^

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke viele Grüsse rüber

    Nova

    1. Liebe Nova,

      da er ja festgekettet ist, unser Vollposten, ist er eingerostet 😀

      Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag

      LG Bernhard

  3. Und noch’n Pfosten-Limerick. (Nr.83)

    Ein voller Pfosten aus Bingen,
    der tat gern die Ketten schwingen,
    er dachte sie seien „flexibel“,
    doch war das ja grade das Übel,
    sie formten keine Schlingen.
    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: