Vollpfosten, Hohlpfosten und Pfosten im Allgemeinen (34) — Rostiges #6 — Eingerosteter Vollpfosten

Bild #34 — Bild #6 — Das nasse Mai­wet­ter begün­stig den Rost — Also sehr flex­i­bel sieht der Voll­posten nicht mehr aus, ist ja auch eingerostet 😀
Kam­era: Sam­sung NX mini
Objek­tiv: #172 Soli­nar f2.7 26mm mit­tels 3D-Drück­er gedruck­tem Adapter auf C‑Mount adaptiert

Aufrufe: 123

6 Gedanken zu „Vollpfosten, Hohlpfosten und Pfosten im Allgemeinen (34) — Rostiges #6 — Eingerosteter Vollpfosten

  1. Und noch’n Pfos­ten-Lim­er­ick. (Nr.83)

    Ein voller Pfos­ten aus Bingen,
    der tat gern die Ket­ten schwingen,
    er dachte sie seien “flex­i­bel”,
    doch war das ja grade das Übel,
    sie formten keine Schlingen.
    ;-)))

    Lieb­gruß,
    Tiger
    🐯

  2. Öhm…also flex­i­bel sollte der auch nicht sein, das wäre kon­trapro­duk­tiv bei dem Zweck 😉

    Allerd­ings ros­tig sieht oft­mals viel schön­er aus, ich mag das und für mich hat es meist auch etwas künstlerisches^^

    Wün­sche dir noch einen schö­nen Son­ntag und schicke viele Grüsse rüber

    Nova

    1. Liebe Nova,

      da er ja fest­geket­tet ist, unser Voll­posten, ist er eingerostet 😀

      Wün­sche Dir noch einen schö­nen Restsonntag

      LG Bern­hard

  3. warum heißt deser Vollp­fos­ten eigentlich Vollpfosten?
    ist dies nicht ein zweis­chnei­di­ger Begriff den man auch auf einen Men­schen anwen­det, wenn dieser.…xxxx =?..z. B. …sich etwas “däm­lich” anstellt=? :-)) — z.B kann‘s auch ein Schimpf­wort sein?

    dir zeigt er sich etwas ver­waschen von links und recht‘s gestochen scharf im Bild -
    also kann ER nicht damit gemeint sein…_))
    schö­nen Son­ntag zu Dir…
    lieben Gruß angelface

    1. Liebe Angel,

      diese Dop­peldeutigkeit ist beab­sichtigt 😀 Jegliche Ähn­lichkeit mit leben­den Per­so­n­en sind rein zufällig 🙂

      Irgend­wo habe ich geschrieben, dass man in Schwäbis­chen Vollp­fos­ten sagen darf, aber Hohlposten eine Belei­di­gung darstellt 😀

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.