Vollpfosten, Hohlpfosten und Pfosten im Allgemeinen (34) — Rostiges #6 — Eingerosteter Vollpfosten

0
(0)

Last Updated on 5. Juni 2021 by Der Löwe

Bild #34 – Bild #6 – Das nasse Maiwetter begünstig den Rost – Also sehr flexibel sieht der Vollposten nicht mehr aus, ist ja auch eingerostet
Kamera: Samsung NX mini
Objektiv: #172 Solinar f2.7 26mm mittels 3D-Drücker gedrucktem Adapter auf C‑Mount adaptiert

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

6 Comments

  1. warum heißt deser Vollpfosten eigentlich Vollpfosten?
    ist dies nicht ein zweischneidiger Begriff den man auch auf einen Menschen anwendet, wenn dieser….xxxx =?..z. B. …sich etwas “dämlich” anstellt=? :-)) – z.B kann`s auch ein Schimpfwort sein?

    dir zeigt er sich etwas verwaschen von links und recht`s gestochen scharf im Bild –
    also kann ER nicht damit gemeint sein…_))
    schönen Sonntag zu Dir…
    lieben Gruß angelface

    1. Liebe Angel,

      diese Doppeldeutigkeit ist beabsichtigt Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden Personen sind rein zufällig

      Irgendwo habe ich geschrieben, dass man in Schwäbischen Vollpfosten sagen darf, aber Hohlposten eine Beleidigung darstellt

      LG Bernhard

  2. Öhm…also flexibel sollte der auch nicht sein, das wäre kontraproduktiv bei dem Zweck

    Allerdings rostig sieht oftmals viel schöner aus, ich mag das und für mich hat es meist auch etwas künstlerisches^^

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke viele Grüsse rüber

    Nova

    1. Liebe Nova,

      da er ja festgekettet ist, unser Vollposten, ist er eingerostet

      Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag

      LG Bernhard

  3. Und noch’n Pfosten-Limerick. (Nr.83)

    Ein voller Pfosten aus Bingen,
    der tat gern die Ketten schwingen,
    er dachte sie seien “flexibel”,
    doch war das ja grade das Übel,
    sie formten keine Schlingen.
    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: