Bild der Woche #71 (KW18/2021) – Nasse Bokehtulpe

Bild #71 — Gestern kurz nach einem Regen­schauer gemacht. Das Bokeh wird durch den Stern­för­mi­gen Blendenein­satz bes­timmt. Es gibt noch einige Blendenein­sätze zum Aus­pro­bieren 😀 Ihr Ärmsten.

Eigentlich ist das ITORES ein Fix-Fokus Objek­tiv. D.h. es bildet von ca 2m bis Unendlich scharf ab. Ich habe aber eine Makro­fokuss­ch­necke ver­wen­det, so kann ich g enau auf den Punkt fokussieren (von ca 40cm bis Unendlich)

Kam­era: Sony NEX 5
Objek­tiv: #337 ITOREX PAN-FOCUS LENS 50mm 1:40 JAPAN T2-Mount

Aufrufe: 128

10 Gedanken zu „Bild der Woche #71 (KW18/2021) – Nasse Bokehtulpe

  1. Hal­lo Bernhard,

    ein schönes Motiv, aber auch schwierig. Rein vom Gefühl (und nach den Regeln der Per­spek­tive) würde ich mir die doch eher dun­kle Tulpe vor einem etwas helleren Hin­ter­grund wün­schen, während die linke, ent­fer­n­tere Seite, eher dun­kler sein dürfte.
    Liebe Grüße — Elke

    1. Liebe Elke,

      sehr schön analysiert, nur wenn ich ehrlich bin, darauf habe ich gar nicht geachtet 😀

      LG Bern­hard

  2. Wasser­perlen sind immer wieder fotogen…
    irgend­wie sehen Blüten mit Wassertropfen hüb­sch­er aus.
    Hast du eine gelun­gene Auf­nahme gemacht.
    LG. Karin M.

  3. Das ist eine tolle Bil­daufteilung, finde ich. Und auch daß die rechte Tulpe vor dem dun­kleren Hin­ter­grund posiert sowie die kleine ent­fer­nte so zart und im hellen fast schwebend dahin­schönt. 😍👍 Ins­ge­samt eine gute Komposition,…
    ich hätte nur den dun­klen Rand oben links ent­fer­nt, dann hätte das Bild noch mehr gewonnen.

    Ich wün­sche Dir einen lühen­den Tag, Leo!

    Lieb­gruß,
    Tiger
    🐯(der die Rotrad­frage ja beant­wortet hat😁)

    1. Solange Du bei der Rotrad­frage nicht am Rad drehst und zu rotieren beginnst … Dann, ja dann, was ist dann? Dann ist der Tiger in einem roten Hamsterrad 😀

      Danke noch für die tiger­liche Bildkritik

      LG Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.