Bild der Woche #71 (KW18/2021) – Nasse Bokehtulpe

0
(0)

Last Updated on 9. Mai 2021 by Der Löwe

Bild #71 – Gestern kurz nach einem Regenschauer gemacht. Das Bokeh wird durch den Sternförmigen Blendeneinsatz bestimmt. Es gibt noch einige Blendeneinsätze zum Ausprobieren Ihr Ärmsten.

Eigentlich ist das ITORES ein Fix-Fokus Objektiv. D.h. es bildet von ca 2m bis Unendlich scharf ab. Ich habe aber eine Makrofokusschnecke verwendet, so kann ich g enau auf den Punkt fokussieren (von ca 40cm bis Unendlich)

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #337 ITOREX PAN-FOCUS LENS 50mm 1:40 JAPAN T2-Mount

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

10 Antworten

  1. Elke sagt:

    Hallo Bernhard,

    ein schönes Motiv, aber auch schwierig. Rein vom Gefühl (und nach den Regeln der Perspektive) würde ich mir die doch eher dunkle Tulpe vor einem etwas helleren Hintergrund wünschen, während die linke, entferntere Seite, eher dunkler sein dürfte.
    Liebe Grüße – Elke

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Elke,

      sehr schön analysiert, nur wenn ich ehrlich bin, darauf habe ich gar nicht geachtet

      LG Bernhard

  2. Heidi R. sagt:

    Tulpe im Regen, melancholisch schön, sieht aus wie ein Gemälde.
    LG Heidi

  3. Karin M. sagt:

    Wasserperlen sind immer wieder fotogen…
    irgendwie sehen Blüten mit Wassertropfen hübscher aus.
    Hast du eine gelungene Aufnahme gemacht.
    LG. Karin M.

  4. Tiger sagt:

    Das ist eine tolle Bildaufteilung, finde ich. Und auch daß die rechte Tulpe vor dem dunkleren Hintergrund posiert sowie die kleine entfernte so zart und im hellen fast schwebend dahinschönt. 😍👍 Insgesamt eine gute Komposition,…
    ich hätte nur den dunklen Rand oben links entfernt, dann hätte das Bild noch mehr gewonnen.

    Ich wünsche Dir einen lühenden Tag, Leo!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯(der die Rotradfrage ja beantwortet hat😁)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: