Frohe Ostern

Bild #1 — Ostergrüße

Ich wün­sche Euch fro­he Ostern 2021

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.

Ich bin dann wieder nach Ostern online, daher nicht wun­dern, wenn ich auf Kom­mentare nicht sofort reagiere und keine Posts von mir hier erscheinen.

Kam­era: Olym­pus OM‑D E‑M10 Mk2
Objek­tiv:#317 Lens­ba­by Dou­ble Glas Optic f2 50mm Com­pos­er Pro MFT

Aufrufe: 228

39 Gedanken zu „Frohe Ostern

    1. Liebe Hei­di,

      im Osten ist dieser Gruß noch in Gebrauch. Hier im West­en hat er sich nicht eingebürgert.

      LG Bern­hard

  1. Das wün­sche ich dir und deinen Lieben auch. Ein buntes und son­niges Oster­fest! Lei­der soll es ab mor­gen schlechter wer­den mit dem Wet­ter, also genießen wir heut noch mal die Sonne.
    Liebe Grüße in den Oster­son­ntag von Kerstin.

    1. Liebe Keristin,

      habe ich gemacht. Wir waren im Glem­stal um die Kirschblüte zu fotografieren, bevor der Frost der Blüte den Garaus macht 🙁

      Wüsche noch ein schöne restliche Osterfeiertage

      LG Bern­hard

    1. Liebe Elke,

      wenn schon wegfliegen, dann zu Nova auf Teneriffa 🙂

      Wün­sche Dir auch noch schöne Restfeiertage

      LG Bern­hard

  2. Lieber Bern­hard,
    ich wün­sche dir und dein­er Fam­i­lie auch ein fro­hes und vor allen Din­gen ein gesun­des Osterfest.
    Das ist zur Zeit das einzig Wichtige. Wir müssen ein­fach das Beste aus Ostern machen.
    LG. Karin M.

    Übri­gens eine wun­der­schöne Kirschblüte

    1. Liebe Karin,

      vie­len Dank!

      Kleine Kor­rek­tur: Es ist eine Apfel­blüte aus dem Jahr 2020 🙂

      LG Bern­hard

  3. Aus Johannes vom Kreuz, geistlich­er Gesang:

    Dort unterm Apfel­baum wardst du die meine, dort legte san­ft ich meine Hand in deine. Dort habe ich dich auserko­ren, wo deine Mut­ter ihre Ehre einst verloren.

    Inter­pre­ta­tion:

    Es begin­nt mit dem Sün­den­fall (Apfel), führt dann unters Kreuz (Erlö­sung­stat), welch­es schließlich reine Blüten her­vortreibt wie die neuge­bore­nen Kindlein (= Son­ntag Qua­si­modogen­i­ti, 1.Sonntag nach Ostern, weißer Sonntag)

  4. Vie­len lieben Dank Bern­hard und ich wün­sche auch dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.

    Liebe Insel­grüssle

    N☼va

  5. Huch, hier ist ja noch ein Post! Der war gar nicht in mein­er Blogroll.🙁
    Na, jeden­falls dann auch hier in Deinem Geblögge noch mal schöne Feiertage für Dich und Deine Fam­i­lie, lieber Leo! Fröh­liche Ostereier!🐣🐰🐥🐇
    🙂
    🐾Lieb­gruß,
    Tiger
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.