Es blüht und anderes vom 30.03.2021

Bild #1 – Die Schlehen stehen in Vollblüte – Bienenschwerstarbeit
Bild #2 – Diese Krische scheint auch schon zu blühen
Bild #3 – Ob dieser Baum jemals noch blühen wird?
Bild #4 – Efeublatt im Gegenlicht.

Es ist gar nicht so einfach freihand mit einem 600mm KB-Äquivalenttele scharf zu stellen.

Kamera: Olympus PEN lite E‑PL5
Objektiv: #053 Canon Lens FD 300mm 1:4 L FD-Mount

14 Comments

  1. Wunderschön lieber Bernhard, ganz besonders das letzte Foto gefällt mir sehr. Wie die Sonne so durch die Blätter scheint und sie glänzen lässt,
    Dir ein frohes Osterfest und liebe Grüße
    Kirsi

    1. Liebe Kirsi,

      freue mich sehr, wieder von Dir Kommentare zu bekommen 🙂 Durchlicht bei Blättern gibt immer schöne Bilder.

      Wünsche Dir auch frohe Ostern.

      LG Bernhard

  2. „gar nicht so einfach“

    🙂😉 Wenn’s einfach wäre, könnte es ja jeder!

    Durchleuchtete Blätter sind immer wieder faszinierend, so wie Deine nun auch! 🐾🐾 (rechts unten in der Ecke die eingeweichten🤭 Flechten hätte ich weggewischt oder sonstwas)

    Das ist aber nur auf hohem Niveau gemäkelt, Du kennst das ja🙄.

    🙂

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    1. Der Tiger könnte doch glatt noch Qualitätsmanager werden. Denn Qualitätler sind nie zufrieden, und wenn zufrieden, dann müsste man diese entlassen 🙂

      LG Leo

  3. Hallo lieber Bernhard,
    wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht! Ja, nun blüht es wieder langsam an allen Ecken und Enden, jeden Tag kann man neues entdecken im Frühling!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    1. Liebe Claudia,

      ab Ostermontag soll es einen Kaltlufteinbruch geben incl. Schnee. Das wird noch einmal spannend für die Natur.

      LG Bernhard

  4. Hallo lieber Bernhard,
    die Schlehenblüte sieht toll aus. Muss ich die nächsten Tage auch noch losziehen, um das Schauspiel einzufangen. Im Moment habe ich im Garten viel zu tun, aber an und an ist auch Fototour angesagt.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      auch erste Kirschen und Zwetschgen fangen so langsam mit Blühen an. Hoffen wir nur, dass es keine Spätfröste gibt.

      LG Bernhard

  5. Hi Du!

    Ui, hier hat es sich aber verändert. Dachte schon, ich sei aufm falschen Blog 🙂 Dunkel ist’s geworden 😀 Ich wollte nur kurz vorbei hoppeln und Dir und Deinen Lieben frohe Ostern wünschen. Bis bald!

    LG
    Sandra

    1. Liebe Sandra,

      ich musste etwas Energie einsparen 🙂 deshalb der dunkle Look.

      Wünsche Dir auch frohe Ostern

      LG Bernhard

    1. Liebe Willy,

      Ich versuche mich zu bemühnen vermehrt solche Blütenbilder einzustellen.

      Wünsche Dir noch frohe Ostern

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: