Es blüht und anderes vom 30.03.2021

Bild #1 — Die Schle­hen ste­hen in Voll­blüte — Bienenschwerstarbeit
Bild #2 — Diese Krische scheint auch schon zu blühen
Bild #3 — Ob dieser Baum jemals noch blühen wird?
Bild #4 — Efeublatt im Gegenlicht.

Es ist gar nicht so ein­fach frei­hand mit einem 600mm KB-Äquiv­a­lent­tele scharf zu stellen.

Kam­era: Olym­pus PEN lite E‑PL5
Objek­tiv: #053 Canon Lens FD 300mm 1:4 L FD-Mount

Aufrufe: 153

14 Gedanken zu „Es blüht und anderes vom 30.03.2021

    1. Liebe Willy,

      Ich ver­suche mich zu bemüh­nen ver­mehrt solche Blüten­bilder einzustellen.

      Wün­sche Dir noch fro­he Ostern

      LG Bern­hard

  1. Hi Du!

    Ui, hier hat es sich aber verän­dert. Dachte schon, ich sei aufm falschen Blog 🙂 Dunkel ist’s gewor­den 😀 Ich wollte nur kurz vor­bei hop­peln und Dir und Deinen Lieben fro­he Ostern wün­schen. Bis bald!

    LG
    Sandra

    1. Liebe San­dra,

      ich musste etwas Energie eins­paren 🙂 deshalb der dun­kle Look.

      Wün­sche Dir auch fro­he Ostern

      LG Bern­hard

  2. Hal­lo lieber Bernhard,
    die Schle­hen­blüte sieht toll aus. Muss ich die näch­sten Tage auch noch losziehen, um das Schaus­piel einz­u­fan­gen. Im Moment habe ich im Garten viel zu tun, aber an und an ist auch Foto­tour angesagt.
    Her­zliche Grüße — Elke

    1. Liebe Elke,

      auch erste Kirschen und Zwetschgen fan­gen so langsam mit Blühen an. Hof­fen wir nur, dass es keine Spät­fröste gibt.

      LG Bern­hard

  3. Hal­lo lieber Bernhard,
    wun­der­schöne Fotos hast Du mit­ge­bracht! Ja, nun blüht es wieder langsam an allen Eck­en und Enden, jeden Tag kann man neues ent­deck­en im Frühling!
    Ich wün­sche Dir einen zauber­haften und fre­undlichen Wochenteiler!
    ♥️ Aller­lieb­ste Grüße, Clau­dia ♥️

    1. Liebe Clau­dia,

      ab Oster­mon­tag soll es einen Kaltluftein­bruch geben incl. Schnee. Das wird noch ein­mal span­nend für die Natur.

      LG Bern­hard

  4. “gar nicht so einfach”

    🙂😉 Wenn’s ein­fach wäre, kön­nte es ja jeder!

    Durch­leuchtete Blät­ter sind immer wieder faszinierend, so wie Deine nun auch! 🐾🐾 (rechts unten in der Ecke die eingewe­icht­en🤭 Flecht­en hätte ich weggewis­cht oder sonstwas)

    Das ist aber nur auf hohem Niveau gemäkelt, Du kennst das ja🙄.

    🙂

    Lieb­gruß
    Tiger
    🐯

    1. Der Tiger kön­nte doch glatt noch Qual­itäts­man­ag­er wer­den. Denn Qual­itätler sind nie zufrieden, und wenn zufrieden, dann müsste man diese entlassen 🙂

      LG Leo

  5. Wun­der­schön lieber Bern­hard, ganz beson­ders das let­zte Foto gefällt mir sehr. Wie die Sonne so durch die Blät­ter scheint und sie glänzen lässt,
    Dir ein fro­hes Oster­fest und liebe Grüße
    Kirsi

    1. Liebe Kir­si,

      freue mich sehr, wieder von Dir Kom­mentare zu bekom­men 🙂 Durch­licht bei Blät­tern gibt immer schöne Bilder.

      Wün­sche Dir auch fro­he Ostern.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.