Erste Traubenhyazinthe (Muscari neglectum) der Saision 2021

0
(0)
Bild #1 – Ganz zaghaft und klein kommt sie daher, die erste Traubenhyazinthe in diesem Jahr. Aber es werden noch ganz viele werden.
Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: #214 Schneider-Kreuznach Robot Digitar f3.8 80mm auf E‑Mount adaptiert

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

18 thoughts on “Erste Traubenhyazinthe (Muscari neglectum) der Saision 2021

  1. Ach, die machen einem auch immer viel Spaß für’s Auge, gell, und der erste Beweis dafür ist ja schon Dein schönes Bild. Mmh, ich könnte heute mal was mit Schnittlauch machen 😁, fällt mir beim Anblick zusätzlich ein.
    Aber in der Hauptsache: Danke für die Blümchen! 🐾

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Ups, da bin ich als Nichtbotaniker total überfragt liebe Traudi

      Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

  2. Klein und hübsch, lieber Bernhard. Obwohl bei uns schon so einiges blüht, habe ich noch keine Traubenhyazinthe entdecken können. Aber die kommen bestimmt bald. Ihre Blätter sieht man ja schon lange.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      heute habe ich schon 3 weitere entdeckt und fotografiert

      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

  3. Eine ganz zauberhafte Aufnahme, lieber Bernhard. Auf diesen Anblick warte ich. Heute reihte sich ein Schneeschauer an den anderen mit +2 Grad und morgen ist Frühlingsanfang.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,

      es soll demnächst wieder wärmer werden, ich hoffe das waren die letzten Schneeschauer in diesem Winter

      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

  4. Solche kleinen Schönheiten gibt es bei uns noch nicht.
    Und wenn man das Wetter ansieht, kann man den Blümchen nur sagen :
    Bleibt wo ihr seid, hier ist es nicht schön…
    LG. Karin M.

    1. Liebe Karin,

      nächste Woche soll es ordentlich wärmer werden, dann explodiert die Nautur.

      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

  5. Sieht schön aus, und als T kann da so einiges durchschlüpfen

    Danke für deine Verlinkung und hab einen schönen Wochenstart.

    Viele Grüsse
    Nova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: