Bernhards Bankenfimmel (15)

Bild #15 — Da fühlt sich sog­ar der Maulwurf wohl
Kam­era: Sony NEX 3A
Objek­tiv: #214 Schnei­der-Kreuz­nach Robot Dig­i­tar f3.8 80mm auf E‑Mount adaptiert

Aufrufe: 110

8 Gedanken zu „Bernhards Bankenfimmel (15)

    1. Liebe Silke,

      ich habe ja schon gehört, dass man beim Graswach­sen zugeschaut hat, aber beim Maulwurf­shügel­bauen zuschauen, das höre ich das erste mal.

      Du hast das Copy­right dafür 🙂

      Her­zlich willkom­men hier auf meinem Fotoblog.

      LG Bern­hard

  1. Lieber Bern­hard,
    Deine Bemerkun­gen zu den Bildern jew­eils sind immer pfif­fig oder lehrreich,oder bei­des! Und sie sind auch manch­mal eine per­fek­te Vor­lage für “andern­leuts🙄😁” Fan­tasie (oder Spinnerei 😬😆)

    Der Maulwurf (unter-) gräbt jet­zt näm­lich so lange weit­er, bis die Bank ein Stock­w­erk 😁 tiefer rutscht, denn er möchte natür­lich gerne eine unterirdis­che Skate­bahn, im Dunkeln, ver­ste­ht sich.
    Ich sehe da schon ein Com­ic vor mir, Du auch? 🤣 Maulwurf mit Skate­board unterm Arm usw.

    Lieb-lusTiger Gruß
    von Rita
    🐯

    1. Liebe Rita,

      es freut mich, dass Dir die Bil­dun­ter­schriften gefall­en 🙂 so solls sein.

      Hast Du als Kind auch immer diesen Maulwurf von Sendung mit der Maus angeschaut? Da hat sich etwas fest­ge­set­zt, gell 🙂

      LG Bern­hard

      1. Mehr so der Maulwurf aus der tschechis­chen Zeichen­trick­rei­he, der immer mit “Ahoi­ii” grüßte. Das schaute ich dann allerd­ings mit mein­er Tochter. In meinen eige­nen frühen Kinder­jahren, da war mehr so was wie Zebu­lon, (Turniku­ti, Turniku­ti, Zebu­lon ist wieder da) ach jet­zt fällt es mir wieder ein , das waren die kleinen Strolche. Dann gab es noch Fury und Lassie natür­lich. Bin ja älter als Du. Aber mein Mann ist auch in Deinem Bau­jahr, der hat auch ganz andere Sendun­gen geschaut als ich im Kindesalter.

        Aber die Melodie der Sendung mit der Maus pfeife ich jet­zt grade vor mich hin.🎵

        1. Ja, diese Sendung mit dem Maulwurf meinte ich. Die ist doch auch in der Sendung mit der Maus gelaufen. Denke ich.

          Oh, tiger, was habe ich nur in Deinem Kopf wider angetriggert? 🙂

          Lg Bern­hard

    1. Dear Diane,

      i am hap­py, that this is not my garden 🙂

      And wel­come here in my pho­to blog

      Best regards

      Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.