Bilder der Woche #53 (KW53/2020) – Hochwinter

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

Ich habe es geschafft! Jede Woche mindestens 1 Foto der Woche zu machen. Mal schauen, wie lange ich das so durchhalten werde? 🙂

An das Projekt „jeden Tag ein aktuelles Bild“ wage ich mich noch nicht heran. Es muss ja ein wenig Luft nach oben bleiben.

Heute ging es zum Jahresabschluss noch einmal auf die Schwarzwaldhochstraße. Endlich mal wieder im Schnee Autofahren 🙂 Aber da gab es wirklich Flachlandtiroler aus dem Rheintal, die wollten mit Sommerreifen und Hybridantrieb auf den Schliffkopf kommen. Die sind kläglich gescheitert 😀 Mein Dacia Dogger mit Winterreifen hat alles klaglos weggesteckt.

So nun zum Bild der Woche:

Bild #52 – An einem Parkplatz an der B500 (Schwarzwaldhochstraße) aufgenommen. Es sah wirklich so kitschig aus 😀 Was gefehlt hat, war der Sonnenschein

Kamera: Sony A7 II
Objektiv: #214 Schneider-Kreuznach Robot Digitar f3.8 80mm auf E‑Mount adaptiert

2 Comments

    1. Lieber Christian,

      um in den Genuss solcher Bilder zu kommen musste ich ca. 90 Minuten mit dem Auto auf über 800 m ü.n.N. hochfahren. Aber es hat sich gelohnt. Ich war mit 3 Kameras und dem Smartphone unterwegs. Mein Sohnemann mit seiner neuen Canon R5 und einigen EF-Objektiven.

      Komme gut ins neue Jahr und bleibe gesund

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: