Black noir (3)

0
(0)
Bild #3a – Viel Schwarz und wenig Weiß

Was könnte das sein? (Auflösung in Bild #3b)

Bild #3b – Ein Teil von einer Graswalze (Landwirtschaft)

Das Objektiv hat ganz üble Farbsäume.

Kamera: Pentax Q
Objektiv: #035 Revueon 1.4 55mm M42

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Comments

  1. Sehr schön grafisch-reduziert, die schwarzweiße Version. Aber stören dich die Farbsäume im „Original“? Ich neige in der Regel dazu, das als Eigenart eines Objektivs zu akzeptieren, und filtere sie nur sehr selten raus. Bloß bei Repros darf so was natürlich nicht sein.
    Und zum ersten Kommentar in 2021 noch: häppinjujier

    1. Lieber Christian,

      auf gut Schwäbisch: A guats Nuies

      Normalerweise belasse ich solche Charaktereigenschaften der einzelnen Objektive, haber an dem kleinen Sensor der Pentax Q war es doch zu viel des Guten

      Dann erinnere ich mich immer an Deinen Black noir Tipp Du hast das Copyright darauf.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: