Bild des Tages #3

Bild #3 — Licht­stim­mung heute Morgen

Heute mor­gen gab es für wenige Minuten eine tolle Lich­stim­mung zu bewun­dern. Dazu noch sich auflösender Nebel, das Ganze gar­niert mit einem Objek­tiv, dass ich hier im Foto­blog noch nicht gezeigt hat­te. Das sind die Zutat­en für das Bild des Tages.

Das Objek­tiv sel­ber ist ein Tor­so (nur die Lin­sen und die Blende sind vorhan­den) aus ein­er 16mm Filmkam­era. Im fol­gen­den Bild seht Ihr das adap­tierte Objektiv:

Bild #3a — Hier die Linse an der Sony NEX-5N (die Schraube auf 2 Uhr dient zur Blendenverstellung)

Kam­era: Sony NEX 3A
Objek­tiv: #199 Lenk­i­nap RO59‑2 f2 50mm N54-1393  mit­tels eigenkon­stru­iertem 3D Druck­adapter auf M42 short adaptiert

Aufrufe: 456

4 Gedanken zu „Bild des Tages #3“

    1. Liebe Elke,

      Kün­stler? Na ja, übertreib­st Du da nicht ein wenig 🙂

      Die Stim­mung war echt ein­ma­lig, war aber kurz danach schon wieder weg. Halt mal Glück gehabt 🙂

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.