Bild des Tages #3

0
(0)
Bild #3 – Lichtstimmung heute Morgen

Heute morgen gab es für wenige Minuten eine tolle Lichstimmung zu bewundern. Dazu noch sich auflösender Nebel, das Ganze garniert mit einem Objektiv, dass ich hier im Fotoblog noch nicht gezeigt hatte. Das sind die Zutaten für das Bild des Tages.

Das Objektiv selber ist ein Torso (nur die Linsen und die Blende sind vorhanden) aus einer 16mm Filmkamera. Im folgenden Bild seht Ihr das adaptierte Objektiv:

Bild #3a – Hier die Linse an der Sony NEX-5N (die Schraube auf 2 Uhr dient zur Blendenverstellung)
Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: #199 Lenkinap RO59-2 f2 50mm N54-1393  mittels eigenkonstruiertem 3D Druckadapter auf M42 short adaptiert

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

12 Comments

    1. Liebe Elke,

      Künstler? Na ja, übertreibst Du da nicht ein wenig

      Die Stimmung war echt einmalig, war aber kurz danach schon wieder weg. Halt mal Glück gehabt

      LG Bernhard

  1. …auf mich wirkts fast mystisch….
    manchmal ists nur eine Sekunde wenn man aufblickt
    tolle Lichteinfälle…
    wunderbar wenn man so einen Augenblick festhalten kann…
    gefällt mir richtig gut…
    lieben Gruß angel
    die sich gerade durch so einige Eindrücke mit deiner Kamera durch -sieht…

    1. Ja, liebe Angel,

      Bei solchen Lichtsituationen heißt es schnell zu sein aber auch viel Glück und Zufall ist dabei.

      Eine Kamera? Meine Frau würde jubeln, wenn es nur eine wäre … nee, Du wirst sicher noch herausfinden wie viele unterschiedliche Kameras ich habe Kleiner Tipp, schau mal im Menue unter Kamera nach. https://deramateurphotograph.de/kameras/

      LG Bernhard

      1. hallo Bernhard,
        hab ich längst gemacht, ich lese ja nicht nur Kommentare, – sondern schreibe selbst auch welche /zum jeweiligen Bild/:-))
        steht übrigens auch in einem von meinen…:-))
        in deiner Leiste was dein Blog alles enthält,
        stehen schließlich HInWEISE als Links wo man hinsoll oder möchte,
        und nicht nur zum Spass:-)) oder?
        Gruß in den Maien…den zweiten…
        von angel

      2. Die Links habe ich extra als Honeypots für Angel angelegt, damit diese mir auf den Link ähm Leim geht, kenne ja die Linkschwäche von Angel 🤣🤣🤣🤣🤣

        LG Leo

      3. aha, da “hängt jemand an der Tastatur…:-))
        hi – Hallo – :-))
        ….spassvogel….
        Leim ist klebrig, da mag ich nicht hängenbleiben…
        man kriegt den soo schlecht von den Fingern und die brauch ich zum tippen..-))
        außerdem hast du noch:
        – “Wann hab ich was – wann geschrieben –
        -” Aktuelle Kommentare”-
        -” jede Menge Kategorien”
        -” ältere Beiträge von Mai 2021 bis Dezember 2018″
        noch zum Angebot…
        – wers nicht nutzt – findet auch nix interessantes –
        – aber ich weiß sehr wohl, dass viele Leser zu faul und/oder eilig & desinteressiert zum klicken sind –
        ihr Pech
        so verpassen sie auch schönes”!°
        ….
        meint Angel dazu…

      4. ja diese Taa ttaaaaaa Tastarur

        Wer nicht klickt der wird nicht klug Weise Einstellung

        Immer wieder spannend, wo Deine Kommentare in der Vergangenheit aufpoppen

        LG Bernhard

      5. tja..lacht:-)):-)):_))
        ich halte andere gerne auf Trapp”!°
        langweilig wirds selten bei mir…:-))
        “aaaanstrengend”, – sagte mal ein gaaanz Dummer zu mir, der das Denken vergessen hatte oder nicht mehr wusste – wie`s geht.
        für Überraschungen jeder Art – immer gut
        angel

      6. Das ist ja das schöne an Überraschungen, sie kommen kommen überraschend

        LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: