Bilder der Woche #51 (KW51/2020) – Prächtige Lichtstimmung am Neckar

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

Die Lichtstimmung beim Bild des Tages #3 war schon toll aber es gab noch ein schöneres Bild. :-)   Ihr wisst ja, das Bessere ist der Feind des Guten – deshalb sind wir oft so untzufrieden.

Bild #1 – Die Sonne ist gerade durch den Nebel gebrochen und beleuchtet die Bäume. Gleichzeitig dampft das Wasser vor sich hin, dort wo die Sonnenstrahlen auf dasselbe treffen.

Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: #199 Lenkinap RO59-2 f2 50mm N54-1393  mittels eigenkonstruiertem 3D Druckadapter auf M42 short adaptiert

10 Comments

  1. Wow!!! Das ist wirklich super, Bernhard. Es wirkt wie ein Gemälde. Das könnte man sich doch glatt an die Wand hängen.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Gefallen finde ich darn, dieses Bild wie Du sagst, an die Wand zu hängen.

      LG Bernhard

    1. Lieber Christian,

      dabei habe ich für dieses Foto vielleicht 30 Sekunden benötigt. Motiv gesehen, Kamera an, Scharfgestellt, Abgeblendet, Motiv richtig einfangen/positionieren, Abdrücken, Kamera aus und weiter gings. 1 einziges Bild davon gemacht. Entweder es passt oder halt nicht. Hier hat es gepasst.

      LG Bernhard

    1. Liebe Mariette,

      ab und zu gelingt mir das Kunststück, mit einem Foto am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein :-)

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: