Nicht EU-normgerechter Paprika

Bild #1 – Nicht im Laden erhältilich, da nicht der EU-Norm entsprechend. Da schert sich mein Garten gar nicht darum :-)

Kamera: Sony NEX 7
Objektiv: #185 Color-Magnolar II f4.5 60mm mittels selbsausgedrucktem Adapter auf M42 short angepasst

15 Comments

  1. Sieht doch toll aus. und schmeckt troztdem gut. Ich kaufe die „oddbox“, wo immer Fruechte und Gemuese drin sind die den Standard nicht erreicht haben. Alles schmeckt immer super, doch kann in den Super maerkten nicht verkauft werden. Manchmal zu klein oder Makel dran oder einfach wie deine Paprika.
    Lass Dir’s schmecken.

    1. Liebe Ute,

      es ist traurig wie viel nicht normgerechtes Obst und Gemüse einfach entsorgt werden. Wie Du sagst, diese schmecken oft so gar viel besser als makellose Exemplare.

      LG Bernhard

  2. Und doch findet man sie inzwischen auch mal im Laden. Ich hatte neulich einen Dreierpack Paprika, da war auch so eine dabei. Und das ist doch völlig in Ordnung. Was soll diese ganze Normerei bei Obst und Gemüse? Es kommt schließlich auf den Geschmack an.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      wir bekommen jedes Jahr die überflüssigen Paprikasetzlinge von den Schwiegereltern. Die setzte ich alle ins Beet und harre der Dinge. Ich mag diese einfach nicht wegschmeißen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      bei Nahrung aus dem eigenen Garten, da weiß man, was man auf dem Teller hat :-)

      Wirtschaftlich gesehen, ist das Hobbygärtnern eigenlich totaler Wahnsinn. Wenn man den Mindestlohn ansetzten würde, dann würde ein Saltatkopf aus dem eigenen Garten gute 5-7 Euro kosten.

      LG Bernhard

  3. Sieht ein bißchen aus, wie mit dem Finnhammer bearbeitet 🤭, aber gerade deshalb würde sie mir ja sehr munden.😉
    Nein, Quatsch, ich denke auch gerne an eigene Gartenzeiten zurück, all die tollen aromatischen Sorten Äpfel früher usw .

    Liebgruß und Gute Nacht,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      wenns der Finnhammer gewesen wär, dann hätte ich Paprikamus gehabt :-) Und meine Regierung hätte mir dann mit dem Vorschlaghammer eines gegeben da dann die Küche eine Paprikapatina gehabt hätte :-D

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: