Nicht EU-normgerechter Paprika

Bild #1 — Nicht im Laden erhältilich, da nicht der EU-Norm entsprechend. Da schert sich mein Garten gar nicht darum 🙂

Kam­era: Sony NEX 7
Objek­tiv: #185 Col­or-Mag­no­lar II f4.5 60mm mit­tels selb­saus­ge­druck­tem Adapter auf M42 short angepasst

Aufrufe: 209

15 Anmerkungen zu “Nicht EU-normgerechter Paprika”

  1. Sieht ein bißchen aus, wie mit dem Finnham­mer bear­beit­et 🤭, aber ger­ade deshalb würde sie mir ja sehr munden.😉
    Nein, Quatsch, ich denke auch gerne an eigene Garten­zeit­en zurück, all die tollen aro­ma­tis­chen Sorten Äpfel früher usw .

    Lieb­gruß und Gute Nacht,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      wenns der Finnham­mer gewe­sen wär, dann hätte ich Paprika­mus gehabt 🙂 Und meine Regierung hätte mir dann mit dem Vorschlagham­mer eines gegeben da dann die Küche eine Paprika­p­ati­na gehabt hätte 😀

      LG Bern­hard

    1. Liebe Jut­ta,

      bei Nahrung aus dem eige­nen Garten, da weiß man, was man auf dem Teller hat 🙂

      Wirtschaftlich gese­hen, ist das Hob­bygärt­nern eigen­lich totaler Wahnsinn. Wenn man den Min­dest­lohn anset­zten würde, dann würde ein Saltatkopf aus dem eige­nen Garten gute 5–7 Euro kosten.

      LG Bern­hard

    1. Dear Mari­ette,

      my pro­lem is, that i have to less time for gar­den­ing 🙁 I hope it will change in next time …

      Bern­hard

  2. Und doch find­et man sie inzwis­chen auch mal im Laden. Ich hat­te neulich einen Dreier­pack Papri­ka, da war auch so eine dabei. Und das ist doch völ­lig in Ord­nung. Was soll diese ganze Normerei bei Obst und Gemüse? Es kommt schließlich auf den Geschmack an.
    Her­zliche Grüße — Elke

    1. Liebe Elke,

      wir bekom­men jedes Jahr die über­flüs­si­gen Paprikaset­zlinge von den Schwiegerel­tern. Die set­zte ich alle ins Beet und harre der Dinge. Ich mag diese ein­fach nicht wegschmeißen.

      LG Bern­hard

  3. Sieht doch toll aus. und schmeckt trozt­dem gut. Ich kaufe die “odd­box”, wo immer Fruechte und Gemuese drin sind die den Stan­dard nicht erre­icht haben. Alles schmeckt immer super, doch kann in den Super maerk­ten nicht verkauft wer­den. Manch­mal zu klein oder Makel dran oder ein­fach wie deine Paprika.
    Lass Dir’s schmecken.

    1. Liebe Ute,

      es ist trau­rig wie viel nicht nor­mgerecht­es Obst und Gemüse ein­fach entsorgt wer­den. Wie Du sagst, diese schmeck­en oft so gar viel bess­er als makel­lose Exemplare.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.