Bild der Woche #46 (KW46/2020) – (K)ein Süssholzraspler

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

Heute war ich wieder einmal bei meinem Biberapfelbaum unterwegs. Diesmal mit einem wesentlich besseren Objektiv. Dieses lag über 5 Jahre in der Schublade, endlich darf es zeigen, was in Ihm steckt. (4 Bilder)

Bild #1 – Der Biber hat kräftig am Apfelbaum weitergenagt.

Der Apfelbaum ist bis in ca. 60 cm Höhe angenagt, bis dort hin, ist die ganze Rinde weg.

Bild #2 – Ganz frische Hobelspäne
Bild #3 – Nagespuren
Bild #4 – Diese Zähne würde ich zu gerne einmal sehen wollen, am Besten im Einsatz :-)

Für mich sind diese Bilder, die Bilder der Woche :-)

Kamera: Olympus OM-D E-M5
Objektiv: #342 Yashica Auto Yashinon DS-M f1.7 50mm M42-Anschluss

14 Comments

    1. Liebe Ute,

      das Objektiv ist noch viel älter, ich den so ca. 30 Jahre alt. Bei mir lag es nur 5 Jahre in der Schublade :-)

      LG Bernhard

  1. Lieber Bernhard,
    ich muß zugeben, diese Bilder haben BISS !!! 😉😁
    Danke für die unübersehbaren Indizien, die Bißspuren! Hast mich überzeugt! 😌

    Unbissigen Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      vielen dank für den bissigen Kommentar :-)

      Nee, ich werde immer wieder dort vorbeischauen, um Euch auf dem Laufenden zu halten :-D

      Ich hoffe Du bist nun kein zahnloser Tiger, der keinen Biss hat

      LG Bernhard

  2. Hallo Bernhard,
    dass sah ich so noch nie 😲 Hab von den Bibern schon viel gehört, aber bisher nie was gesehen. Danke für’s zeigen. Bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
    Viele Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: