Wieder einmal eine Spaßlinse zugelegt

Mein Fin­ger hat wieder mal gezuckt, als ich diese Linse in der Bucht ent­deckt hat­te. Das war genau nach meinem Geschmack. Neu müsste man zwis­chen 60–100 EUR für diese Linse bezahlen, das war mir zu teuer.

Für den Gegen­wert eines Burg­er­menüs habe ich diese Linse mit Zube­hör incl. aus Eng­land ersteigert. Das ist eine Win-Win Sit­u­a­tion. Kein Burg­er = weniger Gewicht + Spaß mit dieser Linse 🙂

Bild #1 — Reife Trauben im Garten

Bild #2 — Noch mehr Trauben
Bild #3 — Blühen­der Löwen­zahn
Bild #4 — Puste­blume
Bild #4b — Hier das unbear­beit­ete Bild von #4a — Man Sieht die Kro­n­trastschwäche und das Über­strahlen der hellen Flächen sehr gut. Dank dig­i­taler Dunkelka­m­mer kann man aus dem RAW noch einiges raus­holen.
Bild #5 — Das Objek­tiv mit her­aus­ge­drehter Rück­linse. Man kann nun ver­schiedene Blenden­scheiben in das Objek­tiv ein­set­zen und die Rück­linse wieder drauf schrauben.Für die Bilder oben habe ich die Blend­scheibe ganz links unten ver­wen­det.

Ich habe schon weit­ere Ideen für div. Belnenein­sätze 🙂

Kam­era: Sony NEX 5N
Objek­tiv: #337 ITOREX PAN-FOCUS LENS 50mm 1:40 JAPAN T2-Mount

Aufrufe: 381

6 Anmerkungen zu “Wieder einmal eine Spaßlinse zugelegt”

    1. 🙂

      Liebe Rita,

      schön, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe, das ist gut für die Gesund­heit 🙂

      Vor ein­er Stunde hat der Rasen­mäher diese Blu­men samt Pilz wegge­pustet. Das ist die soge­nan­nte Rasen­mäher­meth­ode für Puste­blu­men.

      LG Bern­hard

  1. Ich seh schon, dein Bedarf ist noch lange nicht gedeckt, lieber Bern­hard. Das zweite Trauben­bild und die Puste­blume sind sog­ar richtig scharf. Und den verträumten Löwen­zahn mag ich auch.
    Liebe Grüße — Elke

    1. Liebe Elke,

      sagen wir es mal so, der Spiel­trieb ist immer noch stark vorhan­den 🙂

      Wün­sche Dir noch einen schö­nen Wochen­start.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.