So eine Schweinerei

#1 Da wir es sogar dem Objektiv schwindelig 🙂 – Diese freilebenden Schweine habe ich auf dem heutigen Abendspaziergang entdeckt – Die Bremsen hatten mich leider auch sofort entdeckt, aber Opfer müssen gebracht werden

Das Objektiv vignetiert in den Ecken sehr stark, d.h. der Bildkreis deckt nicht ganz das Kleinblidformat ab. Zudem swirlt das Objektiv am Vollformatsensor sehr stark.

Kamera: Sony A7
Objektiv: #193 Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9 90mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter.

2 Anmerkungen zu “So eine Schweinerei”

  1. Doch ich als Betrachter sehe die süssen dreckigen Schweinchen scharf, Klasses Foto mit diesem aussenherum Kreis!
    Ojee Bremsen iiii die mag ich nicht! Hoffentlicch bist du nicht verstochen.
    Schönen Sonntaggruss Elke

    1. Liebe Elke,

      2-3 Stiche habe ich abbekommen, dafür habt Ihr nun Fotos davon 🙂

      Voller Einsatz ohne Rücksicht auf Verluste 😀

      Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.