Rüsselmaus – Blendenserie

3 Bilder vom gleichen Motive aber mit unterschiedlichen Blenden (Offenblende, f2.8 und ca f8)

#1 Offenblende (f1.2)

#2 ca Blende f2.8
#3 Blende um zwichen f5.6 und f8

 

 

Kamera: Sony A7
Objektiv: #026 Porst f1.2 55mm Pentax K

10 Antworten auf „Rüsselmaus – Blendenserie“

    1. Liebe moni,

      ich sehe, Du bist eine sonnige Fotografin. 🙂

      Getreu dem Motto: Blende acht, wenn die Sonne lacht

      In diesem Sinne frohe sonnige Ostern

      LG Bernhard

    1. Liebe Britta,

      echt?! Ich dachte diese leben mehr in südlichen (Wüsten, Steppen) Gebieten. Aber vielleicht lag es am Klimawandel 🙂

      Bleib gesund

      LG Bernhard

  1. Und die sind in freier Wildbahn fotografiert und nicht im Zoo?
    LG aus dem überraschten Westfalen
    Michael

  2. Die Offenblende hat schon was, ein schönes cremiges Bokeh aber für mich ist auch das Foto #3 der Favorit der kleinen Serie. Wenn es um die Stimmung geht dann wäre es #1 aber die Maus braucht die Schärfe und die liegt hier perfekt auf dem Motiv.

    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.