#314 TV LENS f1.4 25mm – Baumstumpf

#1a Baumstumpf mit Offenblende (f1.7)

Bei Offenblende sieht man sehr schön, dass das Ovejktiv zum Swirling neigt. Nichts für Leute den es leicht schwindelig wird 🙂

#1b Gleiches Motiv nur mit Blende f5.6

Ein Bild für Juttas Naturdonnerstag
Das Bild auch bei Elke(Mainzauber) beim Wettbewerb DiMiMi oder ausgeschrieben DieMittwochsMischung verlinkt

Kamera: Pentax Q-S1
Objektiv: #314 TV LENS f1.4 25mm C-Mount

12 Anmerkungen zu “#314 TV LENS f1.4 25mm – Baumstumpf”

  1. Lieber Bernhard, toll dieser Baumstamm aber ohne dieses unscharfe!Mit der Blende rumspielen finde ich toll weil ich bin da nicht ran gegangen sollt eich auhc mal ausprobieren.
    Lieben Gruss Elke

    1. Liebe Elke,

      das mit der Blende, solltest Du unbedingt mal ausprobieren, da öffnet sich einem ein neuer Bereich für die Fotografie.

      LG Bernhard

    1. Liebe Eva,

      vielleicht sollte ich solchen Swirlbildern eine Warnung vorausschicken. z.B. “Folgendes Bild kann zu Schwindelanfällen führen”, oder so.

      LG Bernhard

  2. Ich bin dann auch für etwas Abblenden 😉 Solche Baumstümpfe sind kleine Mikrokosmen. Da gehe ich gerne auch mal mit einem Makro ran.
    Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      mit Offenblende kann ich den Drehwurm einfangen 🙂 Hast Du Ihn nicht beobachtet. Wohnt ganz unten am Baumstumpf.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.