#314 TV LENS f1.4 25mm — Baumstumpf

#1a Baum­s­tumpf mit Offen­blende (f1.7)

Bei Offen­blende sieht man sehr schön, dass das Ove­jk­tiv zum Swirling neigt. Nichts für Leute den es leicht schwindelig wird 🙂

#1b Gle­ich­es Motiv nur mit Blende f5.6

Ein Bild für Jut­tas Naturdonnerstag
Das Bild auch bei Elke(Mainzauber) beim Wet­tbe­werb DiM­i­Mi oder aus­geschrieben DieMittwochsMis­chung verlinkt

Kam­era: Pen­tax Q‑S1
Objek­tiv: #314 TV LENS f1.4 25mm C‑Mount

Aufrufe: 75

12 Gedanken zu „#314 TV LENS f1.4 25mm — Baumstumpf

  1. Lieber Bern­hard, toll dieser Baum­stamm aber ohne dieses unscharfe!Mit der Blende rum­spie­len finde ich toll weil ich bin da nicht ran gegan­gen sollt eich auhc mal ausprobieren.
    Lieben Gruss Elke

    1. Liebe Elke,

      das mit der Blende, soll­test Du unbe­d­ingt mal aus­pro­bieren, da öffnet sich einem ein neuer Bere­ich für die Fotografie.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Eva,

      vielle­icht sollte ich solchen Swirl­bildern eine War­nung vorauss­chick­en. z.B. “Fol­gen­des Bild kann zu Schwinde­lan­fällen führen”, oder so.

      LG Bern­hard

    1. Uii­ie, was ich bloß mit meinen Lesern anstelle, das geht auf keine Baum­rinde, liebe moni 🙂

      LG Bern­hard

  2. Ich bin dann auch für etwas Abblenden 😉 Solche Baum­stümpfe sind kleine Mikrokos­men. Da gehe ich gerne auch mal mit einem Makro ran.
    Danke fürs Mit­machen und liebe Grüße — Elke

    1. Liebe Elke,

      mit Offen­blende kann ich den Drehwurm ein­fan­gen 🙂 Hast Du Ihn nicht beobachtet. Wohnt ganz unten am Baumstumpf.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.