Täglich ein Bild — 21.03.2022 — 80.Tag — Bild #80 — Erste Obstbaumblüte 2022

Bild #80 – Was da genau blüht, ist mir unbekannt, hat aber super geduftet 😀

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#398 MC Macro-Revuenon 1:3,5/28mm Lens Made in W. Germany M42 Anschluss

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

30 Comments

  1. Hach, wie schön, lieber Bernhard. Ein tolles Foto. Jetzt sollte es noch Duft-Internet geben 🙂 Ja, jetzt legt der Frühling so richtig los.

    LG
    Ocean

  2. Lieber Bernhard,

    das sieht wunderschön aus. Wird wohl das gleiche sein, was ich heute gesehen habe. Es könnte eine Kirschpflaume (Prunus cerasifera) sein. Ist von der Schlehe kaum zu unterscheiden, weil sie beide zur selben Familie gehören. Die Schlehe kommt aber erst Ende März/Anfang April.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Dann scheint es die Krischpflaume zu sein, den Schlehen haben eine Art Stachel, liebe Jutta

      LG Bernhard

  3. Ein ganz bezaubernder Blütentraum, lieber Bernhard! Dieser Obstbaum ist anscheinend ziemlich früh dran und diese so schöne Pracht wird hoffentlich nicht noch dem Frost zum Opfer fallen!!! 🍀🍀🍀
    Liebe Grüße von Hanne

  4. Schaut schön aus und da möchte man sofort die Nase reinhalten 😉

    Dir einen entspannten Tag und viele Grüsse

    Nova

    1. Denke ich nicht, denn auf der Streuobstwiese gab es noch deren 4-5 weitere, liebe Elke

      LG Bernhard

    1. Jupp, nun habe ich auch die ersten rosa Blüten gesichtet, leider nur aus dem Auto, liebe Karin

      LG Bernhard

  5. Das sieht aus, wie ein Mandelbäumchen. Unser blüht fast genau so. Am Wochenende wird bestimmt der ganze Baum voller Blüten sein. Ich werde dann fotografieren.
    Liebe Grüße
    Lina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: