#312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 – An der Fujifilm X-A1 (1)

#1 Der Hohen Neuffen mit Schwäbische Alb im Morgendunst

Kamera: Fujifilm X-A1
Objektiv: #312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 Projektinsobjektiv mittels SFT42,5 short adaptiert

6 Anmerkungen zu “#312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 – An der Fujifilm X-A1 (1)”

    1. Liebe Britta,

      das mit der Vignettierung ist dem kleinen Bildkreis des Projektionsobjektivs geschuldet. Es ist für 16mm Filme gerechnet. Der micro four third Sensor wäre dafür ideal geeignet. Muss ich mal ausprobieren. Mal schauen ob ich einen MFT auf 49mm Adapter habe. Dann wäre das ein Kinderspiel 🙂

      LG Bernhard

  1. Die farblichen Abstufungen und vor allem auch die feinen Farbtöne, lieber Bernhard,
    die machen dieses Bild zu etwas Besonderem!
    Liebe Grüße
    moni

    1. Liebe moni,

      solches Licht ist manchmal nur auf ein paar wenig Minuten beschränkt. Da hatte ich wohl den richtigen Zeitpunkt verwischt.

      Wünsche noch einen ruhigen Sonntag

      LG Bernhard

    1. Vielen Dank liebe Elke, das hört man immer wieder gerne 🙂

      Wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.