#312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 – An der Fujifilm X‑A1 (1)

#1 Der Hohen Neuf­fen mit Schwäbis­che Alb im Morgendunst

Kam­era: Fuji­film X‑A1
Objek­tiv: #312 Optis­che Werke Göt­tin­gen G.m.b.H. Duo­tar 1:1,5/50 Pro­jek­tin­sob­jek­tiv mit­tels SFT42,5 short adaptiert

Aufrufe: 47

6 Anmerkungen zu “#312 Optische Werke Göttingen G.m.b.H. Duotar 1:1,5/50 – An der Fujifilm X‑A1 (1)”

    1. Liebe Brit­ta,

      das mit der Vignettierung ist dem kleinen Bild­kreis des Pro­jek­tion­sob­jek­tivs geschuldet. Es ist für 16mm Filme gerech­net. Der micro four third Sen­sor wäre dafür ide­al geeignet. Muss ich mal aus­pro­bieren. Mal schauen ob ich einen MFT auf 49mm Adapter habe. Dann wäre das ein Kinderspiel 🙂

      LG Bern­hard

  1. Die far­blichen Abstu­fun­gen und vor allem auch die feinen Farbtöne, lieber Bernhard,
    die machen dieses Bild zu etwas Besonderem!
    Liebe Grüße
    moni

    1. Liebe moni,

      solch­es Licht ist manch­mal nur auf ein paar wenig Minuten beschränkt. Da hat­te ich wohl den richti­gen Zeit­punkt verwischt.

      Wün­sche noch einen ruhi­gen Sonntag

      LG Bern­hard

    1. Vie­len Dank liebe Elke, das hört man immer wieder gerne 🙂

      Wün­sche Dir auch noch ein schönes Wochenende.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.