#303 Auto Weltblick f2.5 24mm – Ein defektes Objektiv im Einsatz (2)

Als nächstes habe ich ausprobiert, wie das Objektiv bei Offenblende arbeitet, anschließend ein Vergleichsbild mit Blende f8.

#2a Vogelhaus bei Offenblende

Übrigens, alle Einstellungen sind bei der digitalen Entwicklung gleich geblieben.

#2b Bei Blende f8 sieht das schon viel besser aus.

Der Fokuspunkt lag auf dem Einflugloch, war beim ersten Bild gar nicht so einfach “scharf” zu stellen. 🙂

 

Hintergrund zu diesem Objektiv gibt es hier: Bild der Woche #2 (2/2020)
Kamera: Sony A7r
Objektiv:#303 Auto Weltblick f2.5 24mm M42 (dem Objektiv fehlt die komplette Hinterlinsengruppe)

4 Antworten auf „#303 Auto Weltblick f2.5 24mm – Ein defektes Objektiv im Einsatz (2)“

  1. Solche Vergleiche, lieber Bernhard,
    sind wirklich immer sehr spannend und auch immer wieder mal für eine Überaschung gut, gell.
    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.