Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Bild der Woche,  E-Mount (native),  Schnappschüsse,  Sony A7x

Bild der Woche #29 (KW29/2020) – Komet “NEOWISE” – C/2020 F3

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

#1 Der Komet Neowise. Vorne ist noch ein Teil von Reutlingen zu sehen. Der Lichtdom rechts ist die Beleuchtung von Stuttgart. Man sieht auch gegen 23 Uhr ist die Sonne noch nicht richtig untergegangen.

Ich habe das Bild noch ein wenig heller entwickelt:

#2 Gamma habe ich hier etwas erhöht

Ein Bild für Juttas Naturdonnerstag

Kamera: Sony A7MKII
Objektiv: #327 Meike f1.7 50mm E-Mount

20 Comments

  • Heidi R.

    Wow, ist das toll! Ich bin begeistert, den Kometen hast du wirklich ganz scharf abgelichtet!
    Über eine Verlinkung in der ‚Himmels-Galeria‘ würde ich mich da auch sehr freuen.
    Also, diese zwei Fotos sind der Hammer!
    LG Heidi

    • Bernhard

      Liebe Pia,

      wenn ich dagegen den Aufwand von meinem Sohn betrachte, war das schon ein Schnappschuss ;-)

      Vielen Dank für Deine Blumen

      LG Bernhard

  • Jutta Kupke

    Ich bin schwer beeindruckt von diesen Aufnahmen.
    Ganz phantastisch !
    Danke für diesen schönen Post , den du zum „DND“ verlinkt hast.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Bernhard

      Liebe Jutta,

      es ist fast schon zu viel des Lobes :-)

      Ich bin immer wieder gerne bei Deinen Wettbewerben dabei. (Wenn nicht die Vergesseritis immer wieder zuschlagen würde, wäre es noch häufiger)

      LG Bernhard

  • Elke

    Wunderschön sind die Fotos, da wird man ganz ehrfürchtig bei diesem Anblick!
    Klasse Bernhard da hast du dich wahrlich übertroffen!
    Lieben Gruss Elke

  • Michael aus Ottibotti

    Ganz hervorragend. Hast Du zufällig die Könige auch gesehen und fotografiert? Wir könnten grade einen richtigen Erlöser gebrauchen.
    LG aus dem christlichen Wstfalen
    Michael

    • Bernhard

      Lieber Michael,

      Könige waren es nicht, auch nicht deren 3 :-)

      LG Bernhard aus dem besserwissenden Neckartal

      • Bernhard

        15 Sekunden bei ISO125 und -2,3 EBV (also stark unterbelichtet)

        ab 15 Sekunden werden die Sterne schon zu Strichen, da ich keine automatische Nachführung habe (mein Sohnemann schon).

        LG Bernhard

    • Bernhard

      Vielen Dank liebe Elke,

      ich selber finde das Bild gar nicht so beeindruckend. Hätte einiges besser machen können.

      LG Bernhard

  • Biggi

    Moin lieber Bernhard,
    WOW einfach fantastisch… ich bin beeindruckt!
    Mal schauen ob ich mich auch aufraffen kann um nach ihm zu suchen.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Bernhard

      Liebe Biggi,

      wenn das Wetter mitspielt, solltest Du unbedingt einen Versuch wagen, den Kometen zu jagen :-)

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)