#294 ASTRO-KINO-COLOR V f1.5 50mm — Digitaler Modellkirmes

Jut­ta  einen Fotowet­tbe­werb für dig­i­tale Dunkelka­m­merkün­ster, er wird  “Der Dig­i­ta­lArt ‑Dien­stag” genan­nt, man kann 7 Tage lang einstellen.

Das Ergeb­nis:

#1 Manch­mal reicht ein­fach ein Invertieren der Far­ben aus

Das Aus­gangs­bild:

#2 Das Bild ist auf der Messe “Fasz­i­na­tion Mod­ell­bau 2019” In Friedrichshafen ent­standen. Maßstab des Karusells: 1:87

Kam­era: Sony NEX7
Objek­tiv: #294 ASTRO-KINO-COLOR V f1.5 50mm mit­tels dem SFT42.5 adaptiert

Aufrufe: 90

12 Kommentare

  1. Als ich das erste Bild sah, dachte ich mir wie wohl das Orig­i­nal ausse­hen mag. Sim­pel aber sehr ausdrucksstark.
    L G Pia

    • Liebe Pia,

      im Englis­chen gibt es ein Prinzip: Keept it simple 🙂

      Sollte man auch manch­mal auf die Fotografie und die dig­i­tale Dunkelka­m­mer anwenden

      Lg Bern­hard

  2. Hal­lo Bernard
    grossar­tig wie das rauskommt, inter­es­sant und span­nend .. ich liebe das immer wenn nicht weiss vorher schon wa skommt!
    Lg Elke

  3. The result is total­ly dif­fer­ent and looks great! Many times sim­ple things do the trick.

  4. Lieber Bern­hard,
    hier gefällt mir die “sim­ple” dig­i­tale Bear­beitung wirk­lich sehr gut.
    Das sieht richtig zart und beina­he früh­ling­shaft aus.
    Angenehmen Dien­stag und lieben Gruß
    moni

    • Liebe moni,

      vie­len Dank, naja, ein wenig opti­mistisch schon jet­zt von früh­ling­shaft zu reden 🙂

      Habe erst ger­ade die Win­ter­reifen aufge­zo­gen, jet­zt kann der Schnee kom­men … Win­ter­bilder haben auch Ihren Reiz.

      LG Bern­hard

    • Liebe Jut­ta,

      vie­len Dank. Wie gesagt, war ganz ein­fach, in GIMP die Far­ben invertiert und fer­tig war das Bild.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: